Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Die Klasse 9a informierte sich beim Infotruck der Metall-und Elektroindustrie über berufliche Möglichkeiten.

mehr...

Zum Abschluss unserer Projektwoche gab mit einer Aufführung in der "Räucherei" noch einmal ein Highlight!

mehr...

Workshop "Bunte Schulhofgestaltung" mit Frau Pautonnier-Schletter und Frau Doose.

mehr...

Kreativität und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Projektwoche „Fest der Kulturen“ in der Klaus-Groth-Schule. Der Workshop „Musik verbindet“, einer...

mehr...

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schulabschluss!

mehr...

Das "FranceMobil" war in den 10. und 8. Klassen zu Besuch.

mehr...

8. und 9. Klassen absolvierten zweiwöchige Berufsorientierung im Ausbildungszentrum Bau.

mehr...

Den Abschluss beinahe in der Tasche habend - nur die mündlichen Prüfungen standen noch aus - begab sich die Klasse 10c unter Begleitung der...

mehr...

Die Klasse 7a segelte auf der Kieler Förde beim Camp 24/7.

mehr...

Die Klasse 7b arbeitet an einen Stadtteilplan für Kinder und Jugendliche.

mehr...

aus der Grundschule

[+Video] Eindrücke aus einem Kurs der Offenen Ganztagsschule (OGTS).

mehr...

[+Video] Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es an der KGGS mittlerweile zum dritten Mal eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Kaum waren die Sommerferien vorbei, ging es auch für unsere neuen 1. und 5. Klässler los. Gefeiert wurde dies in zwei tollen Einschulungen.

mehr...

Rücksichtsvoller Umgang miteinander und Stärken und Schwächen von Anderen zu akzeptieren sind nur zwei Bausteine des Sozialkompetenztrainings in...

mehr...

Vom 13.-17. Juni gab es an der KGGS eine tolle Projektwoche.

mehr...

Schülerinnen der KGGS haben Seepferdchen-Schwimmabzeichen erlangt.

mehr...

Mitmachen war angesagt beim Konzert der "Müllpiraten".

mehr...

Seit Mitte April treffen sich interessierte Eltern zum Elterncafe in der KGGS.

mehr...

[+Video] Neun Schüler/-innen aus den Klassen 3 und 4 und zwölf Schüler/-innen aus den Klassen 1 und 2 haben am (Mini-)Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

mehr...

Videos