Abschlussfahrt der Klasse 10a

Den Schulabschluss vor Augen führte es die Klasse 10a für eine Abschlussfahrt in die Niederlande.

Am Montag, den 25.03.19 ging es endlich für uns los Richtung Holland. Unsere Unterkunft im Center Parc "De Eemhof" lag sehr idyllisch mitten im Wald an einem Bach, ganz in der Nähe des kleinen Hafens von Zeewolde.

Jeden Morgen wurden wir anstatt von Frau Brügmann von Enten, Gänsen und Hühnern geweckt, die von uns angefüttert ganz zutraulich waren und von dem einen oder anderen auch mit in den Bungalow gelassen wurden.

Schon auf der Hinfahrt waren alle beeindruckt, wie schön und sauber alle Städte in Holland sind und auch Amsterdam mit dem Anne Frank Haus und Den Haag sind einfach wunderschöne Städte, in denen wir eine tolle Zeit verbrachten. Abends konnten wir uns dann im Aqua Mundo und in unseren Bungalows austoben und entspannen, sodass die Zeit leider viel zu schnell vorbei war.

Es war eine wirklich gelungene Abschlussfahrt, die uns alle noch enger zusammenschweißte. Wir verließen Holland dankbar, aber auch etwas wehmütig, mit dem Wissen, dass wir jetzt nicht mehr lange zusammenbleiben werden.