Referenzschulnetzwerk „Ganztägig lernen“ 2015/2016 startet mit der KGGS

Bei der Auftaktveranstaltung zum Referenzschulnetzwerk "Ganztägig lernen" 2015/16 Schleswig-Holstein war auch die KGGS mit dabei.

Vierundzwanzig ausgewählte Ganztagsschulen wurden am 15. Juni bei der Auftaktveranstaltung des Referenzschulnetzwerkes "Ganztägig lernen" 2015/16 von Bildungsministerin Ernst als Referenzschulen ausgezeichnet. Als Zeichen der Anerkennung ihrer Arbeit überreichte die Ministerin den Schulen das Schild "Referenzschule 2015 - 2016". Gleichzeitig mit der Auszeichnung wurden die vier zukünftigen Projektgruppen des Netzwerkes etabliert. Jeweils 6 Schulen werden in den nächsten 1,5 Jahren eine Projektgruppe bilden. Jede Schule ist im Netzwerk durch ein Team aus unterschiedlichen Partnern vertreten: Schulleitungen, Lehrkräfte, Ganztagsschulpartner aus Initiativen, Vereinen, Verbänden und Kommunen, Eltern und auch Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss an die Auszeichnung führte Maren Wichmann, Leiterin des Programms "Ideen für mehr! Ganztägig lernen." der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung  in die Netzwerkarbeit ein. In drei darauf folgenden Arbeitsphasen legten die Schulteams gemeinsam die Grundsteine für die Zusammenarbeit und präzisierten ihre Projektvorhaben, mit denen Sie sich beworben hatten.

 

Quelle: http://www.sh.ganztaegig-lernen.de/Vernetzung/Referenzschulen/referenzschulnetzwerk-ganztaegig-lernen-20152016