Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Getreu diesem Motto traten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Vorlesewettbewerb gegeneinander an, um einen Schulsieger zu küren.

Am 14.12.2015 fand bei uns der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Zuvor hatten die 6a und 6b bereits im Deutschunterricht herausgefunden, wer der jeweilige Klassensieger ist:

  • 6a: Max Breyhahn
  • 6b: Michel Henningsen

Die beiden bekamen unter großem Applaus jeweils ein Gutschein und eine Urkunde überreicht. Beim Schulentscheid mussten die beiden Klassensieger nun einen bekannten und einen unbekannten Text vor dem Publikum (6a und 6b) und der Jury vorlesen. Die Jury bestand aus Anthony und Gizem aus der 9f, Frau Büttje-Elsässer, Herrn Rüsch und Herrn Akca. Durch Klatschen durfte auch das Publikum ihre Stimme abgeben. Im ersten Durchgang waren Max und Michel beide mit ihren geübten Texten sehr überzeugend. Erst bei dem unbekannten Text wurde es deutlich, dass Max als Schulsieger unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten wird!

Herzlichen Glückwunsch Max und viel Erfolg bei der Regionalausscheidung!