Schulausflug Tierpark Neumünster

Die Klassenstufen 1-6 haben einen Ausflug zum Tierpark Neumünster gemacht.

Was für ein Highlight! Alle neun Klassen der Jahrgangsstufen 1-6 haben sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf eine kleine Reise begeben. Insgesamt 166 Klaus-Groth-Schüler plus die 18 erwachsenen Begleitpersonen besuchten den Tierpark in Neumünster. Dazu gab´s dann noch riesiges Glück: das Wetter spielte mit.

Und so fiel es den Kindern auch nicht schwer, in Gruppen durch den Tierpark zu ziehen um in den vielen Gehegen die Tiere zu bewundern. Einige Tiere zeigten sich sofort (wohl in der Hoffnung auf Futter), andere Tiere musste man ganz schön akribisch suchen. Neben den tollen Tieren gab es für viele Kinder aber auch noch einen anderen Höhepunkt, nämlich den Spielplatz. Und so tobten Groß und Klein vergnügt miteinander zwischen Bäumen und Sträuchern, andere picknickten oder holten sich am Kiosk ein Eis. Und dann gab´s da noch die Klasse 4a, die die Rückfahrt im Bus am Besten fand (war wohl eine gute Stimmung dort?!?).

Nach so vielen tollen Rückmeldungen von den Kindern ist es schon fast Pflicht, im kommenden Jahr wieder eine kleine Reise zu machen.