Segeln im Camp 24/7

Die Klasse 7a segelte auf der Kieler Förde beim Camp 24/7.

Mit Rettungswesten ausgestattet hieß es bei bestem Segelwetter "Leinen los". Gleich waren wir gefordert und mussten mit anpacken: Segel setzen, eine Wende manövrieren oder das Steuer übernehmen. Die ersten Minuten schipperten wir bei einer leichten Brise auf der Kieler Förde, doch je weiter wir rausfuhren, desto stärker wurde der Wind. Da mussten wir die Seile schon fester packen, damit wir wieder auf Kurs kamen. Je nach Sitzplatz wurde wir nun auch mehr oder weniger nass.

Nach einer Stunde machten wir dann eine kleine Pause in Möltenort. Der Kiosk wurde als erstes Ziel angepeilt, nachdem sich schnell rausstellte, dass der nächste Döner nicht so schnell zu erreichen war. Die Pause in der Sonne trocknete unsere nassen Klamotten schnell wieder.

Auf dem Rückweg stellte sich doch tatsächlich schon eine kleine Routine ein und die Handgriffe und Kommandos waren uns bekannt. Gemeinsam steuerten wir zielsicher die Hörn an. Nun holten wir die Segel rein und schlossen den Segeltörn mit einer Hafenrundfahrt ab.

Mit bester Laune verabschiedeten wir uns voneinander, klar, dass wir das wiederholen wollen. Vielen Dank an Marco und Niklas vom Camp 24/7.