Praktikum: 8a im AZ-Bau

8. und 9. Klassen absolvierten zweiwöchige Berufsorientierung im Ausbildungszentrum Bau.

Zwei Wochen lang durften die 8. und 9. Klassen im Rahmen unserer Berufsorientierung im Ausbildungszentrum Bau (AZ-Bau) in handwerkliche Berufe reinschnuppern.

Als letzte Klasse hatte die 8a die Ehre...und das während des Ramadans UND der Kieler Woche. Trotzdem wurde sehr fleißig unter anderem in den Bereichen Holz und Straßenbau gewerkelt und geschwitzt. Im Anschluss bestanden alle Schülerinnen und Schüler ihren Werkzeugführerschein mit guten bis sehr guten Leistungen und konnten wirklich stolz auf sich sein, die zwei Wochen so gut durchgehalten zu haben.

Mit der Erkenntnis, dass "Schule ja irgendwie doch besser und leichter" sei, waren dann aber doch alle froh, den Vormittag wieder sitzend verbringen zu dürfen.