Blog aus der KGGS

Allgemeines

Die Kieler Klaus-Groth-Schule zeigt, wie sie den Corona-Regelbetrieb nach den Ferien vorbereitet

mehr...

Advent in der Lernwerkstatt

mehr...

Die KGGS hat jetzt ihr eigenes "TV-Magazin" ;-)

mehr...

Die Fahrradwerkstatt hat ihr erstes Projekt vollendet: das KGGS-Bike

mehr...

Am 31. Januar war es endlich soweit: Der erste "OGTS-Tag" für die Jahrgänge 1-6 fand statt.

mehr...

Ab sofort berichtet auch die OGTS über aktuelle Aktionen und präsentiert Ergebnisse aus ihren Workshops.

mehr...

Ende Januar wählte die KGGS neue Schülersprecher.

mehr...

Viele tolle Wettbewerbsbeiträge machen die Siegerehrung sehr schwer.

mehr...

Kerim aus der 10B hat den Luftballonwettbewerb von unserem Schulfest gewonnen.

mehr...

Stiftung Mercator fördert Weiterentwicklung mit 834 000 Euro – Bildungsministerin sieht noch Nachholbedarf

mehr...

aus der Gemeinschaftsschule

Ein Jahr lang betreuten Frau Landt-Hayen und Frau Stechmann verschiedene LdE-Projekte und konnten nun ihre Fortbildung erfolgreich abschließen.

mehr...

Wofür brauche ich das später mal? In Mathe wird immer nur gerechnet! Diese und ähnliche Fragen und Vorurteile über Mathematikunterricht kursieren in...

mehr...

Wie Kunstunterricht im homeschooling aussehen kann, zeigen Beiträge der Klasse 6a.

mehr...

Die absoluten Hingucker auf den Fluren: unsere neuen Differenzierungsmöbel

mehr...

Schülerinnen und Schüler der 10B waren im Einsatz für die Hospizinitiative Kiel.

mehr...

Der 13.03.2020 war ein besonderer Tag: Wieder durften einige auserwählte Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schule anders lernen. Einige waren...

mehr...

Ein Rückblick auf einen abenteuerlichen Ausflug ;-)

mehr...

Eine Challenge? Ist das ein Wettkampf? Oder eine Herausforderung? Erfahrt mehr über ein wirklich spannendes Projekt...

mehr...

Das 2. Halbjahr begann für die 10b eher mit einem traurigen Thema: Es ging um den Tod, wie getrauert wird in verschiedenen Ländern der Welt, wie und...

mehr...

Die 10B unserer Schule hatte am 24.01.2020 einen Workshop mit einer Journalistin vom NDR / Tagesschau zum Thema "Fake News". Dabei wurde uns immer...

mehr...

aus der Grundschule

Regenerative Energien sind in aller Munde. Die Klasse 4a durfte sie heute mit eigenen Händen erleben.

mehr...

In der Vorweihnachtszeit wurde im großen Stil "geknuspert"...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

[+Video] Können wir mit Hilfe von Plastikmüll einen Drachen basteln? Wir können!

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war zum zweiten mal das Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Die Miniphänomenta war zu Gast an der KGGS.

mehr...

Grundschüler der Klaus-Groth-Schule präsentieren Miniphänomenta beim Tag der offenen Tür

mehr...

"Ein Drachenei im Weihnachtsbaum" - die Grundschule machte sich auf die Suche...

mehr...

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus..."

mehr...

In der Grundschule leuchten schon die Kinderaugen...denn es ist Adventszeit.

mehr...

Videos