Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Die absoluten Hingucker auf den Fluren: unsere neuen Differenzierungsmöbel

mehr...

Schülerinnen und Schüler der 10B waren im Einsatz für die Hospizinitiative Kiel.

mehr...

Der 13.03.2020 war ein besonderer Tag: Wieder durften einige auserwählte Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schule anders lernen. Einige waren...

mehr...

Ein Rückblick auf einen abenteuerlichen Ausflug ;-)

mehr...

Eine Challenge? Ist das ein Wettkampf? Oder eine Herausforderung? Erfahrt mehr über ein wirklich spannendes Projekt...

mehr...

Das 2. Halbjahr begann für die 10b eher mit einem traurigen Thema: Es ging um den Tod, wie getrauert wird in verschiedenen Ländern der Welt, wie und...

mehr...

Die 10B unserer Schule hatte am 24.01.2020 einen Workshop mit einer Journalistin vom NDR / Tagesschau zum Thema "Fake News". Dabei wurde uns immer...

mehr...

Klaus-Groth-Schule kooperiert mit Impulswerk der Alten Mu – Gerechte Bildungschancen für alle stehen im Fokus.

mehr...

Leonie gewinnt den spannenden Schulentscheid der 6. Klassen im Vorlesewettbewerb.

mehr...

Unsere Sechstklässler haben sich im Schach gegen Teams von anderen Kieler Schulen gemessen.

mehr...

aus der Grundschule

Gemütlicher Kerzenschein, stimmungsvolle Musik, vielfältige Papiersorten, Scheren und Klebestifte prägten den heutigen Schultag.

mehr...