Blog aus der KGGS

Allgemeines

Kerim aus der 10B hat den Luftballonwettbewerb von unserem Schulfest gewonnen.

mehr...

Stiftung Mercator fördert Weiterentwicklung mit 834 000 Euro – Bildungsministerin sieht noch Nachholbedarf

mehr...

[+Video] Alle Jahre wieder...feiert die KGGS in der Heilandskirche ihre Weihnachtsfeier.

mehr...

Neue Mensa der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule wurde eingeweiht.

mehr...

Bei der Auftaktveranstaltung zum Referenzschulnetzwerk "Ganztägig lernen" 2015/16 Schleswig-Holstein war auch die KGGS mit dabei.

mehr...

Zeichnen, basteln, tuschen oder einfach nur kreative Ideen haben: nicht nur im Kunstunterricht entstehen tolle Werke der KGGS-Schüler.

mehr...

Am 16.01.2015 besuchte Anke Erdmann, Landtagsabgeordnete der Grünen in Schleswig-Holstein und Vorsitzende des Bildungsausschusses, die KGGS.

mehr...

Mit großer Begeisterung fand in der Heilandskirche heute die Weihnachtsfeier der KGGS statt.

mehr...

Klaus-Groth-Schule entwickelt eigenes Logo, um dem Wandel Rechnung zu tragen.

mehr...

aus der Gemeinschaftsschule

Laub harken – Spontanes Mini-LdE Projekt der 6b in November 2021

mehr...

Groko, Jamaika oder Ampel?

mehr...

Wir haben in den letzten Wochen viel gelesen und gebastelt. Entstanden sind einige richtig tolle Lesekisten. Aber, was ist das überhaupt?

mehr...

Zum Tag der Kinderrechte erzählten Kieler Schüler der Bürgermeisterin ihre Wünsche – und in der Stadt leuchtet es blau.

mehr...

Berufsorientierung im Holstein-Stadion - viele KGGS-Schülerinnen und -Schüler waren dabei.

mehr...

Ein Treppenhaus als Lern- und Ausstellungsort - ist sowas überhaupt möglich? Selbstverständlich!

mehr...

Am Freitag, den 22. Oktober 2021, haben wir mit der Alltagsheldenklasse 5b der Kieler Klaus-Groth-Schule das Tierheim Uhlenkrog besucht.

mehr...

[+Video] In einem Unterrichtsversuch erlebte die Klasse 5b die lebensgefährliche Wirkung von elektrischem Strom.

mehr...

Ein echter Alltagsheld!

Vor einer Woche kam Antonio zu uns. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und erzählte uns auch davon. Zum Beispiel haben...

mehr...

Im Juni 2021 war es nun endlich soweit: Die Challenge Schüler*innen aus den Flex-Klassen sowie Jahrgang 9 und 10 hatten die Möglichkeit, mit der...

mehr...

aus der Grundschule

Weihnachten in Coronazeiten muss nicht gleichbedeutend mit Einsamkeit sein - das hat die Klasse 4a mit einem Unterrichtsprojekt gezeigt.

mehr...

Im Sachunterricht pflanzte die Klasse 3a Weizenkörner.

mehr...

Kanye unterstützt Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag.

mehr...

Regenerative Energien sind in aller Munde. Die Klasse 4a durfte sie heute mit eigenen Händen erleben.

mehr...

In der Vorweihnachtszeit wurde im großen Stil "geknuspert"...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

[+Video] Können wir mit Hilfe von Plastikmüll einen Drachen basteln? Wir können!

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war zum zweiten mal das Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Die Miniphänomenta war zu Gast an der KGGS.

mehr...

Grundschüler der Klaus-Groth-Schule präsentieren Miniphänomenta beim Tag der offenen Tür

mehr...