Blog aus der KGGS

Allgemeines

Kerim aus der 10B hat den Luftballonwettbewerb von unserem Schulfest gewonnen.

mehr...

Stiftung Mercator fördert Weiterentwicklung mit 834 000 Euro – Bildungsministerin sieht noch Nachholbedarf

mehr...

[+Video] Alle Jahre wieder...feiert die KGGS in der Heilandskirche ihre Weihnachtsfeier.

mehr...

Neue Mensa der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule wurde eingeweiht.

mehr...

Bei der Auftaktveranstaltung zum Referenzschulnetzwerk "Ganztägig lernen" 2015/16 Schleswig-Holstein war auch die KGGS mit dabei.

mehr...

Zeichnen, basteln, tuschen oder einfach nur kreative Ideen haben: nicht nur im Kunstunterricht entstehen tolle Werke der KGGS-Schüler.

mehr...

Am 16.01.2015 besuchte Anke Erdmann, Landtagsabgeordnete der Grünen in Schleswig-Holstein und Vorsitzende des Bildungsausschusses, die KGGS.

mehr...

Mit großer Begeisterung fand in der Heilandskirche heute die Weihnachtsfeier der KGGS statt.

mehr...

Klaus-Groth-Schule entwickelt eigenes Logo, um dem Wandel Rechnung zu tragen.

mehr...

aus der Gemeinschaftsschule

[+Video] Am 30.06.2022 konnten wir endlich mal wieder feiern. Und das haben wir auch getan.

mehr...

Die Klassen 5a und 9f haben in der Vorhabenwoche vor den Sommerferien an einem Projekt mit der „Alten Mu“ teilgenommen.

mehr...

[+Video] Unsere FSJlerin Annalena hat mit einigen Schülerinnen und Schülern einen Tanz einstudiert und auf dem Pausenhof zum Mitmachen eingeladen.

mehr...

An der KGGS haben in diesem Jahr 65 Schülerinnen und Schüler den ESA und den MSA erworben. In tollen Prüfungen haben die Schülerinnen und Schüler...

mehr...

Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause war es endlich wieder möglich, neue Schulsanitäter ausbilden zu lassen. Nun können die Schülerinnen und...

mehr...

Die Aufregung war groß in unserer Runde, denn am 8.6. erwartete uns ein besonderer Besuch. Richars aus Kolumbien und Ingrydh aus Brasilien besuchten...

mehr...

Alena aus der Klasse 5a gewinnt mit ihrem Beitrag.

mehr...

Wir sind traurig, dass es Krieg gibt in der Ukraine. Aus diesem Grund haben wir angefangen Spenden zu sammeln!

mehr...

Thema: Evolution - die Entwicklung des Menschen

mehr...

Die 6b beschäftigte sich mit unterschiedlichen Büchern und bastelte dazu Lesekisten. Darüber hinaus durften alle ein Stück aus ihrem Buch vorlesen und...

mehr...

aus der Grundschule

Unsere FSJ-lerin bietet in der EP-B Bastelpausen an.

mehr...

[+Video] Die Klasse 4a hat mit einem Video am Wettbewerb des MiSch-Projektes teilgenommen.

mehr...

Vergangene Woche war es endlich soweit: die lang ersehnte und durch Corona mehrfach verschobene Zirkus-Woche stand an. Das bedeutete, dass die...

mehr...

Ein Treppenhaus als Lern- und Ausstellungsort - ist sowas überhaupt möglich? Selbstverständlich!

mehr...

Messer in der Schule? Bei der Ankerklasse war DAS ausnahmsweise mal erlaubt.

mehr...

Eine interaktive Ausstellung der Klasse EPa zu den fünf Sinnen

mehr...

Die "Ankerklasse" hat zahlreiche tolle Frühlingsaktionen durchgeführt.

mehr...

Wir sind stolz auf euch!

mehr...

Seit bestandener Prüfung im August ist Kanye an unserer Schule nun "im Einsatz".

mehr...

Weihnachten in Coronazeiten muss nicht gleichbedeutend mit Einsamkeit sein - das hat die Klasse 4a mit einem Unterrichtsprojekt gezeigt.

mehr...