Blog aus der KGGS

Allgemeines

Kerim aus der 10B hat den Luftballonwettbewerb von unserem Schulfest gewonnen.

mehr...

Stiftung Mercator fördert Weiterentwicklung mit 834 000 Euro – Bildungsministerin sieht noch Nachholbedarf

mehr...

[+Video] Alle Jahre wieder...feiert die KGGS in der Heilandskirche ihre Weihnachtsfeier.

mehr...

Neue Mensa der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule wurde eingeweiht.

mehr...

Bei der Auftaktveranstaltung zum Referenzschulnetzwerk "Ganztägig lernen" 2015/16 Schleswig-Holstein war auch die KGGS mit dabei.

mehr...

Zeichnen, basteln, tuschen oder einfach nur kreative Ideen haben: nicht nur im Kunstunterricht entstehen tolle Werke der KGGS-Schüler.

mehr...

Am 16.01.2015 besuchte Anke Erdmann, Landtagsabgeordnete der Grünen in Schleswig-Holstein und Vorsitzende des Bildungsausschusses, die KGGS.

mehr...

Mit großer Begeisterung fand in der Heilandskirche heute die Weihnachtsfeier der KGGS statt.

mehr...

Klaus-Groth-Schule entwickelt eigenes Logo, um dem Wandel Rechnung zu tragen.

mehr...

aus der Gemeinschaftsschule

Im Rahmen ihrer Projektarbeit haben 9.Klässler ein Tutorial zu den unterschiedlichen Schussarten beim Fußball erstellt.

mehr...

Die 5b der Klaus-Groth-Schule wollte den Menschen dort etwas Gutes tun

mehr...

Wir sind stolz auf euch!

mehr...

Duaa: Am 9.12.2020 hat die 7a der Klaus-Groth-Schule im eigenen Klassenverband an einem Corona Schachturnier teilgenommen. Jeder aus der Klasse hat...

mehr...

Diese Woche vom 30.11-4.12.2020 ist eine besondere Woche: Projektwoche der 6a.

mehr...

Am 28.09.2020 hat die 5b an dem Workshop „ Bee a hero“ im Naturerlebnis Hof Kollhorst teilgenommen. Durch diesen Ausflug haben wir verstanden, dass...

mehr...

Am Montag haben wir in der Schulküche Marmelade aus den gesammelten Äpfeln von Kollhorst gekocht. Zuerst haben wir die Äpfel abgewaschen. Danach...

mehr...

Was haben wir gemacht ?

Als erstes haben wir uns Handschuhe angezogen und sind dann zum privaten Garten gegangen . Dort haben wir Äpfeln gesammelt ....

mehr...

In dieser Woche war der Jahrgang 9 gefragt: Sich im Gruppen selbst organisieren und ein eigenes Produkt erstellen! Das war die besondere...

mehr...

Am Di, 10.11.2020 ging es für einige Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 7/8 wieder mal raus aus der Schule Richtung Alte Mu. Wir durften Marcel in...

mehr...

aus der Grundschule

Regenerative Energien sind in aller Munde. Die Klasse 4a durfte sie heute mit eigenen Händen erleben.

mehr...

In der Vorweihnachtszeit wurde im großen Stil "geknuspert"...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

[+Video] Können wir mit Hilfe von Plastikmüll einen Drachen basteln? Wir können!

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war zum zweiten mal das Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Die Miniphänomenta war zu Gast an der KGGS.

mehr...

Grundschüler der Klaus-Groth-Schule präsentieren Miniphänomenta beim Tag der offenen Tür

mehr...

"Ein Drachenei im Weihnachtsbaum" - die Grundschule machte sich auf die Suche...

mehr...

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus..."

mehr...

In der Grundschule leuchten schon die Kinderaugen...denn es ist Adventszeit.

mehr...