Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Projekt in Corona-Zeiten: Fünfte Klasse der Klaus-Groth-Schule hat Marmelade für Obdachlose hergestellt

mehr...

Ein Workshop bei "Umtüten" in Holtenau.

mehr...

Ab sofort gibt es an der KGGS ein neues Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler: das "Offene Ohr".

mehr...

Workshop mit syrischen Comiczeichnern soll Neuntklässler für Alltagsrassismus sensibilisieren

mehr...

Ein Jahr lang betreuten Frau Landt-Hayen und Frau Stechmann verschiedene LdE-Projekte und konnten nun ihre Fortbildung erfolgreich abschließen.

mehr...

Wofür brauche ich das später mal? In Mathe wird immer nur gerechnet! Diese und ähnliche Fragen und Vorurteile über Mathematikunterricht kursieren in...

mehr...

Wie Kunstunterricht im homeschooling aussehen kann, zeigen Beiträge der Klasse 6a.

mehr...

Die absoluten Hingucker auf den Fluren: unsere neuen Differenzierungsmöbel

mehr...

Schülerinnen und Schüler der 10B waren im Einsatz für die Hospizinitiative Kiel.

mehr...

Der 13.03.2020 war ein besonderer Tag: Wieder durften einige auserwählte Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schule anders lernen. Einige waren...

mehr...

aus der Grundschule

Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Zum Abschluss unserer Projektwoche gab mit einer Aufführung in der "Räucherei" noch einmal ein Highlight!

mehr...

Workshop "Bunte Schulhofgestaltung" mit Frau Pautonnier-Schletter und Frau Doose.

mehr...

Kreativität und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Projektwoche „Fest der Kulturen“ in der Klaus-Groth-Schule. Der Workshop „Musik verbindet“, einer...

mehr...

Im Rahmen des HWS-Unterrichts bekam die Klasse 2b Besuch von drei Therapiehunden.

mehr...

Die Klassenstufen 1-6 haben einen Ausflug zum Tierpark Neumünster gemacht.

mehr...

Traditionell fuhr die vierte Klasse dieses Jahr wieder auf Klassenfahrt. Diesmal ging es nach Glücksburg.

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war ein Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Dieses Jahr feierten erstmals die Klassenstufen 1-6 gemeinsam Fasching an der KGGS.

mehr...

Die gesamte Grundschule startete heute wieder ihr alljährliches Adventssingen.

mehr...