Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

In Zusammenarbeit mit dem OKSH sind mehrere Trailer entstanden.

mehr...

Interview zweier Schülerinnen der KGGS im Rahmen des Weltkunde-Unterrichts.

mehr...

Graffiti-Projekt zur Verschönerung des Schulhofs der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule

mehr...

Im Rahmen ihrer Projektarbeit haben 9.Klässler ein Tutorial zu den unterschiedlichen Schussarten beim Fußball erstellt.

mehr...

Die 5b der Klaus-Groth-Schule wollte den Menschen dort etwas Gutes tun

mehr...

Wir sind stolz auf euch!

mehr...

Duaa: Am 9.12.2020 hat die 7a der Klaus-Groth-Schule im eigenen Klassenverband an einem Corona Schachturnier teilgenommen. Jeder aus der Klasse hat...

mehr...

Diese Woche vom 30.11-4.12.2020 ist eine besondere Woche: Projektwoche der 6a.

mehr...

Am 28.09.2020 hat die 5b an dem Workshop „ Bee a hero“ im Naturerlebnis Hof Kollhorst teilgenommen. Durch diesen Ausflug haben wir verstanden, dass...

mehr...

Am Montag haben wir in der Schulküche Marmelade aus den gesammelten Äpfeln von Kollhorst gekocht. Zuerst haben wir die Äpfel abgewaschen. Danach...

mehr...

aus der Grundschule

"Ein Drachenei im Weihnachtsbaum" - die Grundschule machte sich auf die Suche...

mehr...

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus..."

mehr...

In der Grundschule leuchten schon die Kinderaugen...denn es ist Adventszeit.

mehr...

Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Zum Abschluss unserer Projektwoche gab mit einer Aufführung in der "Räucherei" noch einmal ein Highlight!

mehr...

Workshop "Bunte Schulhofgestaltung" mit Frau Pautonnier-Schletter und Frau Doose.

mehr...

Kreativität und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Projektwoche „Fest der Kulturen“ in der Klaus-Groth-Schule. Der Workshop „Musik verbindet“, einer...

mehr...

Im Rahmen des HWS-Unterrichts bekam die Klasse 2b Besuch von drei Therapiehunden.

mehr...

Die Klassenstufen 1-6 haben einen Ausflug zum Tierpark Neumünster gemacht.

mehr...

Traditionell fuhr die vierte Klasse dieses Jahr wieder auf Klassenfahrt. Diesmal ging es nach Glücksburg.

mehr...