Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Erneut haben freiwillige Schülerinnen und Schüler die Prüfung zum Schulsanitäter abgeschlossen.

mehr...

Unsere ersten "Schüler-Medien-Lotsen" beenden ihre Ausbildung.

mehr...

Ein Bericht des WPU10-Französisch über ihre Reise nach Paris.

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Es hat doch wunderbar geklappt! Punkt 7:45 Uhr standen wir alle mit Zutaten, Crêpes-Utensilien und voller Motivation in der Schulküche.

mehr...

KGGS-Schüler gestalten einen Kinder- und Jugendstadtplan von unsertem Stadtteil.

mehr...

Nano-Technologie in Laborexperimenten erfahren: der etwas andere Schultag

mehr...

Fünf Tage ging es für die beiden 9.Klassen in den Serengeti Park.

mehr...

Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule und Offener Kanal Schleswig-Holstein kooperieren für das Projekt.

mehr...

Praktisch vertiefen konnten unsere 9.Klässler ihre Kenntnisse über Augen.

mehr...

aus der Grundschule

Wie in jedem Jahr fand direkt vor dem 1. Adventssonntag das traditionelle Adventsbasteln der Grundschule statt.

mehr...

[+Video] Eindrücke aus einem Kurs der Offenen Ganztagsschule (OGTS).

mehr...

[+Video] Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es an der KGGS mittlerweile zum dritten Mal eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Kaum waren die Sommerferien vorbei, ging es auch für unsere neuen 1. und 5. Klässler los. Gefeiert wurde dies in zwei tollen Einschulungen.

mehr...

Rücksichtsvoller Umgang miteinander und Stärken und Schwächen von Anderen zu akzeptieren sind nur zwei Bausteine des Sozialkompetenztrainings in...

mehr...

Vom 13.-17. Juni gab es an der KGGS eine tolle Projektwoche.

mehr...

Schülerinnen der KGGS haben Seepferdchen-Schwimmabzeichen erlangt.

mehr...

Mitmachen war angesagt beim Konzert der "Müllpiraten".

mehr...

Seit Mitte April treffen sich interessierte Eltern zum Elterncafe in der KGGS.

mehr...

Videos