Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Dass Mathematikunterricht auch mit tagesaktuellen Themen umgeht, hat die Klasse 6b unter Beweis gestellt und so gleichzeitig zwei Neuankömmlinge...

mehr...

Nun ist es vollbracht! Unsere Projekttage für die Organisation der kleinen Abschlussfeier und die Spendenübergabe für das Kieler Tierheim waren sehr...

mehr...

Mit viel Vorfreude auf die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a wurde der Klassenraum in der letzten Ferienwoche vorbereitet um ihnen einen guten...

mehr...

Am Mittwoch, den 25.08.2021, haben wir uns um 8:15 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Nachdem wir einen Geburtstag von einem Mitschüler gefeiert haben,...

mehr...

Schülerinnen und Schüler verschiedenster Jahrgänge entwickelten gemeinsam ein Spiel.

mehr...

Nachdem die Alltagshelden der Klasse 5b im Oktober bereits das Tierheim Uhlenkroog besucht haben, gab es eine tolle Resonanz.

mehr...

Laub harken – Spontanes Mini-LdE Projekt der 6b in November 2021

mehr...

Groko, Jamaika oder Ampel?

mehr...

Wir haben in den letzten Wochen viel gelesen und gebastelt. Entstanden sind einige richtig tolle Lesekisten. Aber, was ist das überhaupt?

mehr...

Zum Tag der Kinderrechte erzählten Kieler Schüler der Bürgermeisterin ihre Wünsche – und in der Stadt leuchtet es blau.

mehr...

aus der Grundschule

Im Sachunterricht pflanzte die Klasse 3a Weizenkörner.

mehr...

Kanye unterstützt Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag.

mehr...

Regenerative Energien sind in aller Munde. Die Klasse 4a durfte sie heute mit eigenen Händen erleben.

mehr...

In der Vorweihnachtszeit wurde im großen Stil "geknuspert"...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

[+Video] Können wir mit Hilfe von Plastikmüll einen Drachen basteln? Wir können!

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war zum zweiten mal das Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Die Miniphänomenta war zu Gast an der KGGS.

mehr...

Grundschüler der Klaus-Groth-Schule präsentieren Miniphänomenta beim Tag der offenen Tür

mehr...

"Ein Drachenei im Weihnachtsbaum" - die Grundschule machte sich auf die Suche...

mehr...