Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Wie Kunstunterricht im homeschooling aussehen kann, zeigen Beiträge der Klasse 6a.

mehr...

Die absoluten Hingucker auf den Fluren: unsere neuen Differenzierungsmöbel

mehr...

Schülerinnen und Schüler der 10B waren im Einsatz für die Hospizinitiative Kiel.

mehr...

Der 13.03.2020 war ein besonderer Tag: Wieder durften einige auserwählte Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schule anders lernen. Einige waren...

mehr...

Ein Rückblick auf einen abenteuerlichen Ausflug ;-)

mehr...

Eine Challenge? Ist das ein Wettkampf? Oder eine Herausforderung? Erfahrt mehr über ein wirklich spannendes Projekt...

mehr...

Das 2. Halbjahr begann für die 10b eher mit einem traurigen Thema: Es ging um den Tod, wie getrauert wird in verschiedenen Ländern der Welt, wie und...

mehr...

Die 10B unserer Schule hatte am 24.01.2020 einen Workshop mit einer Journalistin vom NDR / Tagesschau zum Thema "Fake News". Dabei wurde uns immer...

mehr...

Klaus-Groth-Schule kooperiert mit Impulswerk der Alten Mu – Gerechte Bildungschancen für alle stehen im Fokus.

mehr...

Leonie gewinnt den spannenden Schulentscheid der 6. Klassen im Vorlesewettbewerb.

mehr...

aus der Grundschule

Wie in jedem Jahr fand direkt vor dem 1. Adventssonntag das traditionelle Adventsbasteln der Grundschule statt.

mehr...

[+Video] Eindrücke aus einem Kurs der Offenen Ganztagsschule (OGTS).

mehr...

[+Video] Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es an der KGGS mittlerweile zum dritten Mal eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Kaum waren die Sommerferien vorbei, ging es auch für unsere neuen 1. und 5. Klässler los. Gefeiert wurde dies in zwei tollen Einschulungen.

mehr...

Rücksichtsvoller Umgang miteinander und Stärken und Schwächen von Anderen zu akzeptieren sind nur zwei Bausteine des Sozialkompetenztrainings in...

mehr...

Vom 13.-17. Juni gab es an der KGGS eine tolle Projektwoche.

mehr...

Schülerinnen der KGGS haben Seepferdchen-Schwimmabzeichen erlangt.

mehr...

Mitmachen war angesagt beim Konzert der "Müllpiraten".

mehr...

Seit Mitte April treffen sich interessierte Eltern zum Elterncafe in der KGGS.

mehr...