Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Unsere Sechstklässler haben sich im Schach gegen Teams von anderen Kieler Schulen gemessen.

mehr...

Die ersten Ideen sind gesammelt und die Planungen werden vorangetrieben.

mehr...

Die Klasse 5b hatte Besuch von einem "Fellfreund".

mehr...

Schülerberichte über die Klassenfahrt der 9b im vergangenen Schuljahr

mehr...

Ein Schülerbericht über ein tolles Projekt an der "Alten Mu"

mehr...

Die KGGS verabschiedete in einer sehr schönen Abschlussfeier die diesjährigen Abschluss-Schüler*innen.

mehr...

Den Schulabschluss vor Augen führte es die Klasse 10a für eine Abschlussfahrt in die Niederlande.

mehr...

An den ersten Flex-Aktionstagen wurde es sportlich und kreativ.

mehr...

Erneut haben freiwillige Schülerinnen und Schüler die Prüfung zum Schulsanitäter abgeschlossen.

mehr...

Unsere ersten "Schüler-Medien-Lotsen" beenden ihre Ausbildung.

mehr...

aus der Grundschule

[+Video] Neun Schüler/-innen aus den Klassen 3 und 4 und zwölf Schüler/-innen aus den Klassen 1 und 2 haben am (Mini-)Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

mehr...

[+Video] Zum ersten Mal gab es am letzten Schultag vor den Osterferien an der KGGS eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die...

mehr...

Auch in Kiel wird bei der landesweiten Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" Frühjahrsputz gemacht. Im Zuge der Aktion unterstützt der...

mehr...

...und wir waren mit dabei! ;-)

mehr...

Am Freitag, den 12. Februar 2016, fand in der Grundschule das Finale im Vorlesewettbewerb für dieses Schuljahr statt.

mehr...

[+Video] Mit "Helau" und "Alaaf" würden am Rosenmontag die bunt kostümierten Grundschüler begrüßt.

mehr...

Grundschulen erhalten Unterstützung: „Wir wollen, dass die Kinder mit Freude zur Schule gehen; wir wollen sie nicht irritieren.“ Renate Treutel,...

mehr...

[+Video] Mittlerweile ein Brauch in der KGGS: das jährliche Lucia-Singen.

mehr...

[+Video] Feuer, Wasser, Dampf, Wind und Solarenergie: Welches Forscherherz schlägt da nicht höher?

mehr...

Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...