Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Auch dieses Jahr konnten unsere 9.Klässler tolle Projektarbeiten erstellen.

mehr...

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

(Mahatma Gandhi)

 

mehr...

Rund 300 Teilnehmern und zahlreichen weiteren Gästen konnte sich die KGGS als gute Gastgeber präsentieren.

mehr...

Am Samstag, den 03.12.2022, trafen wir uns um 10:15 Uhr beim Eingang der Max-Planck-Schule in Kiel, um am 42. Nikolausturnier teilzunehmen. Von 20...

mehr...

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Lauftag 2022 direkt vor den Herbstferien stattfinden. Die überwiegende Mehrheit der Schüler lief eine volle...

mehr...

Am Mittwoch, den 06.Oktober 2022 fand das erste schulinterne Schachturnier der Klaus-Groth-Schule von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

mehr...

Am 29. September schickte unsere Schulleitung ihre Bewerbung um das Qualitätssiegel „Deutsche Schachschule“ an die Deutsche Schachjugend und bekam es...

mehr...

Gemeinsam sind die Klassen 5a und 5b zu einer Kennenlernfahrt an den Falckensteiner Strand aufgebrochen.

mehr...

Eindringlich zeigen Satellitenfotos die Bedeutung des internationalen Klimaschutzes und der Notwendigkeit von nachhaltigem Handeln. Die vom dänischen...

mehr...

Die Klasse 6b ist eine LdE-Klasse an der Klaus-Groth-Schule in Kiel und engagiert sich mindestens an zwei selbstgewählten Projekten im Halbjahr.

mehr...

aus der Grundschule

Vergangene Woche war es endlich soweit: die lang ersehnte und durch Corona mehrfach verschobene Zirkus-Woche stand an. Das bedeutete, dass die...

mehr...

Ein Treppenhaus als Lern- und Ausstellungsort - ist sowas überhaupt möglich? Selbstverständlich!

mehr...

Messer in der Schule? Bei der Ankerklasse war DAS ausnahmsweise mal erlaubt.

mehr...

Eine interaktive Ausstellung der Klasse EPa zu den fünf Sinnen

mehr...

Die "Ankerklasse" hat zahlreiche tolle Frühlingsaktionen durchgeführt.

mehr...

Wir sind stolz auf euch!

mehr...

Seit bestandener Prüfung im August ist Kanye an unserer Schule nun "im Einsatz".

mehr...

Weihnachten in Coronazeiten muss nicht gleichbedeutend mit Einsamkeit sein - das hat die Klasse 4a mit einem Unterrichtsprojekt gezeigt.

mehr...

Im Sachunterricht pflanzte die Klasse 3a Weizenkörner.

mehr...

Kanye unterstützt Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag.

mehr...