Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Ein Bericht des WPU10-Französisch über ihre Reise nach Paris.

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Es hat doch wunderbar geklappt! Punkt 7:45 Uhr standen wir alle mit Zutaten, Crêpes-Utensilien und voller Motivation in der Schulküche.

mehr...

KGGS-Schüler gestalten einen Kinder- und Jugendstadtplan von unsertem Stadtteil.

mehr...

Nano-Technologie in Laborexperimenten erfahren: der etwas andere Schultag

mehr...

Fünf Tage ging es für die beiden 9.Klassen in den Serengeti Park.

mehr...

Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule und Offener Kanal Schleswig-Holstein kooperieren für das Projekt.

mehr...

Praktisch vertiefen konnten unsere 9.Klässler ihre Kenntnisse über Augen.

mehr...

Die Klasse 9f hat sich über Ausbildungsberufe und Arbeitsbedingungen bei den Kieler Abfallwirtschaftsbetrieben informiert.

mehr...

Lernen am anderen Ort - die Klasse 9a hat sich gemeinsam mit ihrer Geschichtslehrerin passend zum aktuellen Unterrichtsthema in Kiel umgeschaut.

mehr...

aus der Grundschule

[+Video] Als Radfahrer sicher am Straßenverkehr teilnehmen: Das war das erklärte Ziel der Viertklässler.

mehr...

Segeln, schwimmen, lesen: Initiative von Kieler Lesementoren gibt es seit fünf Jahren – Zur Feier im Ratssaal kamen viele Schüler mit ihren Paten.

mehr...

Frohen Mutes stapften am Mittwoch die neuen 1.- und 5.-Klässler zu ihrer Einschulungsfeier. Stolz präsentierten sie ihre Schultüten und zeigten sich...

mehr...

Am 1. Juli 2015 war es endlich so weit. Die AG Zirkus Bambini hatte ihren großen Auftritt und konnte das Gelernte des letzten halben Jahres ihren...

mehr...

[+Video] Dass Oberflächenspannung nicht nur spannend ist sondern auch Spaß macht, zeigte Herr Hansen neulich im Unterricht.

mehr...

Am 20.03.2015 erwartete ganz Nordeuropa ein Naturspektakel: eine partielle Sonnenfinsternis. Auch die Schülerinnen und Schüler der KGGS fieberten in...

mehr...

Mit einem fröhlichen "Helau" startete heute der Vormittag in der Grundschule - wir feiern Fasching!

mehr...

Abstand halten, Rücktrittbremse, einhändig fahren, Schulterblick... die Grundschüler sind beim Radfahrtraining wieder ordentlich gefordert.

mehr...

"In der Weihnachtsbäckerei gibt´s so manche Leckerei..."

mehr...

Auch in diesem Jahr besuchten die Grundschulklassen Aufführungen des Werftparktheaters.

mehr...