Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Neue Wege sollen die Schülerinnen und Schüler unserer FLEX-Klassen zukünftig noch besser ans Ziel führen.

mehr...

Im Projekt "Mohltiet – Wir bitten zu Tisch" haben Schülerinnen und Schüler viel über Ernährung erfahren.

mehr...

Endlich ist es so weit….

mehr...

Die Klasse 9c hat die Außenwand des Schulhofes neu gestaltet.

mehr...

[+Video] Am 30.06.2022 konnten wir endlich mal wieder feiern. Und das haben wir auch getan.

mehr...

Die Klassen 5a und 9f haben in der Vorhabenwoche vor den Sommerferien an einem Projekt mit der „Alten Mu“ teilgenommen.

mehr...

[+Video] Unsere FSJlerin Annalena hat mit einigen Schülerinnen und Schülern einen Tanz einstudiert und auf dem Pausenhof zum Mitmachen eingeladen.

mehr...

An der KGGS haben in diesem Jahr 65 Schülerinnen und Schüler den ESA und den MSA erworben. In tollen Prüfungen haben die Schülerinnen und Schüler...

mehr...

Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause war es endlich wieder möglich, neue Schulsanitäter ausbilden zu lassen. Nun können die Schülerinnen und...

mehr...

Die Aufregung war groß in unserer Runde, denn am 8.6. erwartete uns ein besonderer Besuch. Richars aus Kolumbien und Ingrydh aus Brasilien besuchten...

mehr...

aus der Grundschule

Regenerative Energien sind in aller Munde. Die Klasse 4a durfte sie heute mit eigenen Händen erleben.

mehr...

In der Vorweihnachtszeit wurde im großen Stil "geknuspert"...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

[+Video] Können wir mit Hilfe von Plastikmüll einen Drachen basteln? Wir können!

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war zum zweiten mal das Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Die Miniphänomenta war zu Gast an der KGGS.

mehr...

Grundschüler der Klaus-Groth-Schule präsentieren Miniphänomenta beim Tag der offenen Tür

mehr...

"Ein Drachenei im Weihnachtsbaum" - die Grundschule machte sich auf die Suche...

mehr...

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus..."

mehr...

In der Grundschule leuchten schon die Kinderaugen...denn es ist Adventszeit.

mehr...