Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Alena aus der Klasse 5a gewinnt mit ihrem Beitrag.

mehr...

Wir sind traurig, dass es Krieg gibt in der Ukraine. Aus diesem Grund haben wir angefangen Spenden zu sammeln!

mehr...

Thema: Evolution - die Entwicklung des Menschen

mehr...

Die 6b beschäftigte sich mit unterschiedlichen Büchern und bastelte dazu Lesekisten. Darüber hinaus durften alle ein Stück aus ihrem Buch vorlesen und...

mehr...

Dass Mathematikunterricht auch mit tagesaktuellen Themen umgeht, hat die Klasse 6b unter Beweis gestellt und so gleichzeitig zwei Neuankömmlinge...

mehr...

Nun ist es vollbracht! Unsere Projekttage für die Organisation der kleinen Abschlussfeier und die Spendenübergabe für das Kieler Tierheim waren sehr...

mehr...

Mit viel Vorfreude auf die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a wurde der Klassenraum in der letzten Ferienwoche vorbereitet um ihnen einen guten...

mehr...

Am Mittwoch, den 25.08.2021, haben wir uns um 8:15 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Nachdem wir einen Geburtstag von einem Mitschüler gefeiert haben,...

mehr...

Schülerinnen und Schüler verschiedenster Jahrgänge entwickelten gemeinsam ein Spiel.

mehr...

Nachdem die Alltagshelden der Klasse 5b im Oktober bereits das Tierheim Uhlenkroog besucht haben, gab es eine tolle Resonanz.

mehr...

aus der Grundschule

Zum Abschluss unserer Projektwoche gab mit einer Aufführung in der "Räucherei" noch einmal ein Highlight!

mehr...

Workshop "Bunte Schulhofgestaltung" mit Frau Pautonnier-Schletter und Frau Doose.

mehr...

Kreativität und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Projektwoche „Fest der Kulturen“ in der Klaus-Groth-Schule. Der Workshop „Musik verbindet“, einer...

mehr...

Im Rahmen des HWS-Unterrichts bekam die Klasse 2b Besuch von drei Therapiehunden.

mehr...

Die Klassenstufen 1-6 haben einen Ausflug zum Tierpark Neumünster gemacht.

mehr...

Traditionell fuhr die vierte Klasse dieses Jahr wieder auf Klassenfahrt. Diesmal ging es nach Glücksburg.

mehr...

[+Video] Mit "Skipping hearts" war ein Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast.

mehr...

Dieses Jahr feierten erstmals die Klassenstufen 1-6 gemeinsam Fasching an der KGGS.

mehr...

Die gesamte Grundschule startete heute wieder ihr alljährliches Adventssingen.

mehr...

Wie in jedem Jahr fand direkt vor dem 1. Adventssonntag das traditionelle Adventsbasteln der Grundschule statt.

mehr...