Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Eine Challenge? Ist das ein Wettkampf? Oder eine Herausforderung? Erfahrt mehr über ein wirklich spannendes Projekt...

mehr...

Das 2. Halbjahr begann für die 10b eher mit einem traurigen Thema: Es ging um den Tod, wie getrauert wird in verschiedenen Ländern der Welt, wie und...

mehr...

Die 10B unserer Schule hatte am 24.01.2020 einen Workshop mit einer Journalistin vom NDR / Tagesschau zum Thema "Fake News". Dabei wurde uns immer...

mehr...

Klaus-Groth-Schule kooperiert mit Impulswerk der Alten Mu – Gerechte Bildungschancen für alle stehen im Fokus.

mehr...

Leonie gewinnt den spannenden Schulentscheid der 6. Klassen im Vorlesewettbewerb.

mehr...

Unsere Sechstklässler haben sich im Schach gegen Teams von anderen Kieler Schulen gemessen.

mehr...

Die ersten Ideen sind gesammelt und die Planungen werden vorangetrieben.

mehr...

Die Klasse 5b hatte Besuch von einem "Fellfreund".

mehr...

Schülerberichte über die Klassenfahrt der 9b im vergangenen Schuljahr

mehr...

Ein Schülerbericht über ein tolles Projekt an der "Alten Mu"

mehr...

aus der Grundschule

[+Video] Feuer, Wasser, Dampf, Wind und Solarenergie: Welches Forscherherz schlägt da nicht höher?

mehr...

Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

[+Video] Als Radfahrer sicher am Straßenverkehr teilnehmen: Das war das erklärte Ziel der Viertklässler.

mehr...

Segeln, schwimmen, lesen: Initiative von Kieler Lesementoren gibt es seit fünf Jahren – Zur Feier im Ratssaal kamen viele Schüler mit ihren Paten.

mehr...

Frohen Mutes stapften am Mittwoch die neuen 1.- und 5.-Klässler zu ihrer Einschulungsfeier. Stolz präsentierten sie ihre Schultüten und zeigten sich...

mehr...

Am 1. Juli 2015 war es endlich so weit. Die AG Zirkus Bambini hatte ihren großen Auftritt und konnte das Gelernte des letzten halben Jahres ihren...

mehr...

[+Video] Dass Oberflächenspannung nicht nur spannend ist sondern auch Spaß macht, zeigte Herr Hansen neulich im Unterricht.

mehr...

Am 20.03.2015 erwartete ganz Nordeuropa ein Naturspektakel: eine partielle Sonnenfinsternis. Auch die Schülerinnen und Schüler der KGGS fieberten in...

mehr...

Mit einem fröhlichen "Helau" startete heute der Vormittag in der Grundschule - wir feiern Fasching!

mehr...

Abstand halten, Rücktrittbremse, einhändig fahren, Schulterblick... die Grundschüler sind beim Radfahrtraining wieder ordentlich gefordert.

mehr...