Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Laub harken – Spontanes Mini-LdE Projekt der 6b in November 2021

mehr...

Groko, Jamaika oder Ampel?

mehr...

Wir haben in den letzten Wochen viel gelesen und gebastelt. Entstanden sind einige richtig tolle Lesekisten. Aber, was ist das überhaupt?

mehr...

Zum Tag der Kinderrechte erzählten Kieler Schüler der Bürgermeisterin ihre Wünsche – und in der Stadt leuchtet es blau.

mehr...

Berufsorientierung im Holstein-Stadion - viele KGGS-Schülerinnen und -Schüler waren dabei.

mehr...

Ein Treppenhaus als Lern- und Ausstellungsort - ist sowas überhaupt möglich? Selbstverständlich!

mehr...

Am Freitag, den 22. Oktober 2021, haben wir mit der Alltagsheldenklasse 5b der Kieler Klaus-Groth-Schule das Tierheim Uhlenkrog besucht.

mehr...

[+Video] In einem Unterrichtsversuch erlebte die Klasse 5b die lebensgefährliche Wirkung von elektrischem Strom.

mehr...

Ein echter Alltagsheld!

Vor einer Woche kam Antonio zu uns. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und erzählte uns auch davon. Zum Beispiel haben...

mehr...

Im Juni 2021 war es nun endlich soweit: Die Challenge Schüler*innen aus den Flex-Klassen sowie Jahrgang 9 und 10 hatten die Möglichkeit, mit der...

mehr...

aus der Grundschule

[+Video] Eindrücke aus einem Kurs der Offenen Ganztagsschule (OGTS).

mehr...

[+Video] Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es an der KGGS mittlerweile zum dritten Mal eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und...

mehr...

[+Video] Schlappe Beine, Seitenstechen und Muskelkater konnten die Glücksgefühle nicht übertreffen. Lauftag an der KGGS heißt "glücklich-sei-Tag"!

mehr...

Kaum waren die Sommerferien vorbei, ging es auch für unsere neuen 1. und 5. Klässler los. Gefeiert wurde dies in zwei tollen Einschulungen.

mehr...

Rücksichtsvoller Umgang miteinander und Stärken und Schwächen von Anderen zu akzeptieren sind nur zwei Bausteine des Sozialkompetenztrainings in...

mehr...

Vom 13.-17. Juni gab es an der KGGS eine tolle Projektwoche.

mehr...

Schülerinnen der KGGS haben Seepferdchen-Schwimmabzeichen erlangt.

mehr...

Mitmachen war angesagt beim Konzert der "Müllpiraten".

mehr...

Seit Mitte April treffen sich interessierte Eltern zum Elterncafe in der KGGS.

mehr...

[+Video] Neun Schüler/-innen aus den Klassen 3 und 4 und zwölf Schüler/-innen aus den Klassen 1 und 2 haben am (Mini-)Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

mehr...