Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

Zum Tag der Kinderrechte erzählten Kieler Schüler der Bürgermeisterin ihre Wünsche – und in der Stadt leuchtet es blau.

mehr...

Berufsorientierung im Holstein-Stadion - viele KGGS-Schülerinnen und -Schüler waren dabei.

mehr...

Ein Treppenhaus als Lern- und Ausstellungsort - ist sowas überhaupt möglich? Selbstverständlich!

mehr...

Am Freitag, den 22. Oktober 2021, haben wir mit der Alltagsheldenklasse 5b der Kieler Klaus-Groth-Schule das Tierheim Uhlenkrog besucht.

mehr...

[+Video] In einem Unterrichtsversuch erlebte die Klasse 5b die lebensgefährliche Wirkung von elektrischem Strom.

mehr...

Ein echter Alltagsheld!

Vor einer Woche kam Antonio zu uns. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und erzählte uns auch davon. Zum Beispiel haben...

mehr...

Im Juni 2021 war es nun endlich soweit: Die Challenge Schüler*innen aus den Flex-Klassen sowie Jahrgang 9 und 10 hatten die Möglichkeit, mit der...

mehr...

In Zusammenarbeit mit dem OKSH sind mehrere Trailer entstanden.

mehr...

Interview zweier Schülerinnen der KGGS im Rahmen des Weltkunde-Unterrichts.

mehr...

Graffiti-Projekt zur Verschönerung des Schulhofs der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule

mehr...

aus der Grundschule

Vom 13.-17. Juni gab es an der KGGS eine tolle Projektwoche.

mehr...

Schülerinnen der KGGS haben Seepferdchen-Schwimmabzeichen erlangt.

mehr...

Mitmachen war angesagt beim Konzert der "Müllpiraten".

mehr...

Seit Mitte April treffen sich interessierte Eltern zum Elterncafe in der KGGS.

mehr...

[+Video] Neun Schüler/-innen aus den Klassen 3 und 4 und zwölf Schüler/-innen aus den Klassen 1 und 2 haben am (Mini-)Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

mehr...

[+Video] Zum ersten Mal gab es am letzten Schultag vor den Osterferien an der KGGS eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die...

mehr...

Auch in Kiel wird bei der landesweiten Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" Frühjahrsputz gemacht. Im Zuge der Aktion unterstützt der...

mehr...

...und wir waren mit dabei! ;-)

mehr...

Am Freitag, den 12. Februar 2016, fand in der Grundschule das Finale im Vorlesewettbewerb für dieses Schuljahr statt.

mehr...

[+Video] Mit "Helau" und "Alaaf" würden am Rosenmontag die bunt kostümierten Grundschüler begrüßt.

mehr...