[OGTS] Vorstellung der neuen Kurse im 2. Halbjahr 2017/18

Am 31. Januar war es endlich soweit: Der erste "OGTS-Tag" für die Jahrgänge 1-6 fand statt.

Viele Kursleiter stellten ihre neuen Angebote im zweiten Halbjahr vor. Da gab es zu Beginn den gemeinsamen Start in der Sporthalle: Hier tanzten die Schüler der Breakdance-Gruppe sogar viermal vor jeweils 3 Klassen und zeigten, dass Breakdance viel Spaß macht, aber auch harte Arbeit ist! Auch die Vorstellung der neuen Kickboxen-AG war energiegeladen und sorgte für gute Stimmung. Nachdem sich der Kursleiter der Fußball-AG vorgestellt hatte, gingen die einzelnen Klassen von Station zu Station und informierten sich über die Angebote im neuen Halbjahr. Von der neuen Filz-AG, bei der die Schüler sich sogar selbst im Filzen ausprobieren konnten, über die Foto-AG, bei der man sich mit lustigen Verkleidungen fotografieren lassen konnte, bis über die Schwimm-AG, bei der man dem Kursleiter alle wichtigen Fragen stellen konnte oder die Vorstellung der Percussion-AG (Trommeln/Schlagzeug/Cajon): Die Angebote machten Lust auf den Ganztag! In der Küche gab es nicht nur eine leckere Kostprobe der Koch-AG, sondern es wurde sogar unsere neue Spanisch-AG vorgestellt. Damit auch alle Schüler die  Räumlichkeiten der OGTS kennenlernen, führte der Rundgang über die Betreute Grundschule (hier präsentierte sich u.a. die Englisch-AG) bis zur Lernwerkstatt im Pavillon, in der jeder Schüler nach dem Unterricht ohne Anmeldung seine Hausaufgaben erledigen, Spiele spielen oder an weiteren Aktionen teilnehmen kann.

Du hast Lust, einen Kurs in der offenen Ganztagsschule zu besuchen? Diese und noch weitere Kursangebote im neuen Halbjahr für die Klassenstufen 1-10 findest du hier auf der Homepage oder als gedrucktes Heft in der Schule. Schau doch auch einmal in unseren Schaukasten neben der Mensa, dort findest du immer die neuesten Informationen. Worauf wartest du noch? Komm´ vorbei, wir freuen uns auf dich!

Informationen zum neuen Kursprogramm gibt es hier...