Wir feiern Fasching

Mit einem fröhlichen "Helau" startete heute der Vormittag in der Grundschule - wir feiern Fasching!

Mit bunten und schillernden Kostümen, abenteuerlicher Maskerade und genialer Gruselschminke erwarteten heute die Grundschüler ihre Lehrer vor dem Unterrichtsbeginn. Wie jedes Jahr im Februar war es wieder Zeit für ein tolles Faschingsfest.

Die Klassen verbrachten den Vormitag mit lustigen Spielen (Topfschlagen, Mein rechter Platz ist frei, Obstsalat...), kleinen Wettkämpfen (Wer stellt aus einem Blatt Papier die längste Luftschlange her?), Tanzeinlangen, kleinen Büttenreden (Witze) und natürlich einer riesigen Menge süßem Naschkram.

Zum Austoben ging es zwischendurch in die Turnhalle. Hier gab es eine tolle Bewegungslandschaft zu erkunden. Es wurde geschaukelt, balanciert, geklettert, gesprungen und gekegelt. Bei alledem hatten die Kinder viel Spaß und freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Klaus-Groth Helau!".