KICKFAIR Turnier 2019 in Osnabrück

Ein Rückblick auf einen abenteuerlichen Ausflug ;-)

Am 30.10.2019 trafen wir uns um 6.00 Uhr am Kieler Hauptbahnhof. Unser Zug fuhr pünktlich um 6.27 Uhr ab. Leider kamen wir erst verspätet in Hamburg an, wodurch wir unseren Anschlusszug verpassten. Die Wartezeit nutzten wir um einen kleinen Stadtrundgang in Hamburg zu machen.

Als wir in Osnabrück ankamen, nahmen wir an einem Kickfair Turnier an der Möser-Realschule teil. Wir lernten die einzelnen Aufgaben kennen, die es bei der Organisation eines Turniers gibt und konnten auch selber mitspielen. Nach vielen tollen Toren und fairen Spielen bauten alle gemeinsam den Soccer-Court ab und wir verabschiedeten uns von den Osnabrücker Schüler*innen.

Anschließend hatten wir noch Zeit einen Burger zu essen, die Stadt ein wenig zu erkunden und um ein paar Erinnerungsfotos zu schießen. Auf dem Rückweg hatte unser Zug erneut Verspätung, aber die Laune blieb weiterhin gut. Um 21.00 Uhr kamen wir nach einem tollen Tag wieder in Kiel an.

Die KICKFAIR AG gibt es seit Anfang des Schuljahres 2019/2020 und beschäftigt sich mit Straßenfußball auf der ganzen Welt. Hierbei steht besonders Fairness, Respekt und Miteinander im Vordergrund. Dabei kommt das eigentliche Spielen aber nie zu kurz. Die AG trifft sich jeden Mittwoch um 14.15 Uhr.