Lernen im Würfel (Cube)

Die absoluten Hingucker auf den Fluren: unsere neuen Differenzierungsmöbel

Wir freuen uns über unsere neuen Differenzierungsmöbel. Im Rahmen der Perspektivschulgelder konnten wir nun beginnen unser Gebäude mit zusätzlichen Möbeln auszustatten.

Im Bereich der Flure und Treppenaufgänge vor der Verwaltung sowie im 1. Stock stehen nun Sitzbänke sowie Wandboards, die zum drauf sitzen und daran stehen geeignet sind.

Im Besonderen freuen wir uns über die Cube-Möbel in den Farben unseres Schullogos im 1. Stock. Diese bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich zu zweit oder sogar zu viert zusammenzusetzen. Diese Möbel mit integriertem Schallschutz sollen zukünftig die Lernatmosphäre für Gruppen- und Partnerarbeiten in offenen Unterrichtsphasen fördern.

Weiterhin sorgt der neu installierte Schallschutz im Flur des 1. Stocks für mehr Ruhe im Schulvormittag.

Wir hoffen, dass die Möbel von den Schülerinnen und Schülern gut angenommen werden und wir in den nächsten Jahren Stück für Stück unser gesamtes Gebäude mit vielen Differenzierungsecken noch attraktiver gestalten können.