Challenge – Backen in kleiner Runde!

Am Di, 10.11.2020 ging es für einige Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 7/8 wieder mal raus aus der Schule Richtung Alte Mu. Wir durften Marcel in der Cocina besuchen und er hat uns angeleitet, Brot zu backen und noch Allerlei mehr. Das Gute war, wir durften selbst entscheiden, was wer macht und backt. Die Zutaten und einige Tipps steuerte er uns bei. Und natürlich eine Küche von einem echten Koch.

In drei Teams entwickelten sich schnell Ideen und Vorlieben, so dass alle entspannt vor sich hin gearbeitet haben. „Ach, wollen wir nicht noch Marmelade machen?“ „Wie wäre es mit einem Nachtisch mit Blaubeeren?“ „Und dazu einen warmen, selbst gemachten Granatapfeltee?“ „Wir machen noch Tsatsiki! Da kenne ich ein gutes Rezept!“

Das alles durften wir an unserer schön gedeckten Tafel gemeinsam verspeisen. Und das beste: Es war lecker und wir konnten darüber hinaus, auch richtig miteinander ins Gespräch kommen. So konnte jeder an dem Tag ganz unterschiedliche Dinge lernen: voneinander, miteinander und von Marcel – dem Cocina-Chef!

Wir wollen wiederkommen!