Die 6a – Heldinnen und Helden des Technikraums!

Diese Woche vom 30.11-4.12.2020 ist eine besondere Woche: Projektwoche der 6a.

Herr Kohler weiht den neuen Technikraum ein und es sollen Tische und Bänke für den Schulhof entstehen. Jede Menge Lack, Holz und Schrauben werden angeliefert.

Es geht los und schon am ersten Tag wird  klar: Die 6a ist am Start: Es wird gesägt, bis es bei dem einen oder anderen Blasen an den Händen gibt. Die Schleifstation kümmert sich um die Kanten und Ecken und dann muss natürlich lackiert werden: rot, blau, grün und champangerfarbend! Welche Farbe ist am schönsten? Da gingen die Meinungen auseinander.

Die Stimmung ist beeindruckend: in Teamarbeit werden große Bretter geschleppt, gemessen, gesägt, geschliffen, gemalt, Pinsel gewaschen, aufgeräumt und gechillt. Und jeden Tag ist mehr zu sehen: Am dritten Tag sind schon knapp vier Tischplatten fertig.

Ziel ist es, am Freitag acht farbige Picknicktische mit Bänken fertig zu stellen. Bei dem Tempo und der Einsatzbereitschaft wird es bestimmt klappen!

Hut ab! Die Aktion werden wir nicht vergessen!