Neues vom Schulhund

Seit bestandener Prüfung im August ist Kanye an unserer Schule nun "im Einsatz".

Für ihn war das alles sehr neu,aber schnell hat er sich an den Schulalltag gewöhnt. Er liegt auf seiner Decke und ist einfach „nur“ anwesend oder die Kinder machen ein paar Tricks mit ihm. (Meist, wenn sie gut gearbeitet haben- zur Belohnung.) Zwischendurch wird er auch gerne mal gestreichelt. Und natürlich darf er in den Pausen mit in die Lesehalle kommen. Wie es ihm dort gefällt, sieht man ja...

Aber was sagen eigentlich die Kinder dazu, dass wir einen Schulhund haben? Ich habe einige befragt:

H.L.: Schön, daß Kanye hier ist- er ist nett und es Ist lustig, wenn er mit dem Kopf durch den Schnee wühlt. Toll, dass er so viele Tricks kann. In der Lesehalle ist es so schön wenn er die Augen zumacht. Ich mag Kanye.

A.:Ich finde das toll. Wenn ich arbeite, stört er nicht. Er ist süß und nett. In der Lesehalle ist er so kuschelig und ich kann mich so schön entspannen.

E.: Es ist nicht so langweilig in der Schule.

N.: Er ist so flauschig, ich streichel ihn so gerne.

T.: Er ist so ruhig und süß. Dann kann man gut arbeiten.

Von Kanye‘s Einsatz in der Schule profitieren alle Beteiligten und er selbst geht auch sehr gerne zur Schule!