Graffiti Workshop "Sprayprojekt Winterbeker Weg"

Vorher...

Vorher...

Das stolze Team nach getaner Arbeit.

...und nachher.

...und nachher.

...und nachher.

...und nachher.

Im Juni 2021 war es nun endlich soweit: Die Challenge Schüler*innen aus den Flex-Klassen sowie Jahrgang 9 und 10 hatten die Möglichkeit, mit der professionellen Sprayfirma "Dosenfutter" aus Hamburg unsere große Wand Richtung Winterbeker Weg zu gestalten.

Die Idee war, Natur darzustellen, damit es sich gut an die Bäume und den Eindruck der Straße anpasst. Außerdem sollten Ideen oder Visionen, wie ein schöner Schulhof aussehen könnte, dargestellt werden.

Wir haben als erstes die Wand weiß grundiert. Mit vielen Händen war es schneller gemacht als gedacht. Im Anschluss haben die Hintergrundarbeiten Jungs von Dosenfutter übernommen. Die Schüler*innen durften u. a. die Bilder, auf denen Begriffe zum Thema Vielfalt und Gemeinschaft auf verschiedenen Sprachen stehen, sprayen und gestalten. Das war gar nicht so einfach und so wurde auch zwischendurch erstmal auf Folie geübt.

Das Ergebnis ist klasse geworden. Wir sind richtig stolz und freuen uns schon drauf, den Rest der Wand zu gestalten!