SKOTT – Projekt in der Klasse 6a

SKOTT = Sozialkompetenztraining an Schulen

Am 05.03.2015 kam das SKOTT-Team das erste Mal zu uns in die Klasse 6a. SKOTT bedeutet Sozialkompetenztraining an Schulen. Das Team bestand aus Anja und Jan Hauke.

Zuerst hat jeder sich vorgestellt und konnte erzählen wie er oder sie sich fühlt. Darauf folgte ein „W`up“. Das ist ein Warm-up-Spiel. Wir mussten immer abwechselnd unseren rechten Platz besetzen, sodass die ganze Klasse sehr schnell in Bewegung kam.

Nach der Pause haben wir eine Rückmeldung über das Klassenklima gemacht. Wir durften aufschreiben, was gut klappt, was wir nicht gut finden und unsere Wünsche für die Klasse äußern.

Danach folgte ein weiteres „W´up“, bei dem wir versuchen mussten, eine Flasche abzuwerfen. Nachdem wir uns selbst noch einmal selbst einschätzen sollten, verabschiedeten sich Anja und Jan Hauke mit ihrer Naschi-Box.

Der nächste Skott-Termin ist der 30.03.15.

Noor und Navprit, 6a