Den „Wald“ in Schuss halten

Laub harken – Spontanes Mini-LdE Projekt der 6b in November 2021

Die Alltagshelden der 6b haben mal wieder zugeschlagen. Während die Teilnahme am Coastal Clean Up Day im September / Oktober – ein internationaler Tag, um Ufer und Strände weltweit von Müll zu befreien, aus organisatorischen Gründen nicht geklappt hat, waren wir auf der Suche nach verschiedenen anderen LdE Projekten. Auch die Müllsammelaktion für den Stadtteil machte für uns am Ende keinen Sinn.

Da die 6b sich auf dem Schulhof viel im „Wald“ aufhält und wir kürzlich gehört hatten, dass auch auf den Holzschnitzeln am besten das Laub weggeharkt werden sollte, haben wir abgestimmt und kurz entschlossen 2 LdE Stunden genutzt und einige Berge voll Laub weggebracht.

Das hat den allermeisten Spaß gemacht und der Untergrund im „Waldstück“ hält länger! Als nächstes ist eine kleine Weihnachtsaktion geplant. Mal schauen, was daraus wird!

Danke an die Alltagshelden!