Besuch im zoologischen Museum der Uni-Kiel

Unterricht findet nicht nur in der Schule statt. "Lernen am anderen Ort" führte die Klasse 5a ins zoologische Museum der Uni-Kiel.

Im Rahmen des Biologieunterrichts ist die Klasse 5a zum zoologischen Museum gegangen. Dort konnten wir unter Anleitung viel Interessantes über Wale und Delfine lernen. Besonders eindrucksvoll war die zentrale Halle des Museums, wo wir uns meistens aufgehalten haben. Dort hingen Walskelette über unseren Köpfen. Danach durften wir in die dunkle Tiefsee tauchen und in einem Lichtspiel einen Riesenkraken bewundern. Anschließend war ein freier Rundgang erlaubt, jeder konnte selbst weiter entdecken: Skorpione, Spinnen, Vögel und andere Säugetiere, Flaschenpost lesen oder mit Gewichten in Fischform spielen. Am Ende dieses schönen Rundgangs haben wir entspannt vor dem Museum in der Sonne Rast gemacht.

Mehr Infos unter: http://www.zoologisches-museum.uni-kiel.de