Vier Schachmannschaften der KGGS traten am 42. Nikolausturnier in der Max-Planck-Schule an

Wettkampfklasse 2006/7

Wettkampfklasse Grundschule

Wettkampfklasse Jahrgang 2008/9

Wettkampfklasse Jahrgang 2010/11

Gruppenbild mit Nikolaus

Am Samstag, den 03.12.2022, trafen wir uns um 10:15 Uhr beim Eingang der Max-Planck-Schule in Kiel, um am 42. Nikolausturnier teilzunehmen. Von 20 angemeldeten Teilnehmern erschienen 15 Teilnehmer, die restlichen Spieler waren kurzfristig erkrankt oder anderweitig verhindert. Dies führte dazu, dass wir kurz vor Turnierbeginn noch einmal die Mannschaften umstellen mussten.

In der Wettkampfklasse 5 starteten die jüngsten Teilnehmer aus der Grundschule: Jakob (3a), Tobias (3a), Lalalia (4a) und Ali (4a). 

In der Wettkampfklasse 4 starteten die Jahrgänge 2010 und 2011 mit unseren Sechstklässlern: Miguel (6a), Tamy (6b), Lasse (6b) und Mohammed (6b). 

In der Wettkampfklasse 3 traten die Jahrgänge 2008 und 2009 mit Islam (7a), Mohammed (7a), Moritz (8a) und Michel (9a) an.  

In der Wettkampfklasse 2 begannen die Jahrgänge 2006 und 2007 mit Duaa (9a), Sidney (9a) und Finn (9a).  

Sieben Runden à 15 Minuten wurden gespielt Das Turnier begann um 11:00 Uhr und ging mit der Siegerehrung bis 17:00 Uhr. Auch in diesem Jahr haben sich alle Mannschaften gut geschlagen und bekamen eine Urkunde, mit der wir uns zusammen mit dem Nikolaus fotografieren ließen. 

Ein großes Highlight bescherte uns diesmal nicht der Nikolaus, sondern Islam aus der 7a, der als bester Spieler aller Schulen in seiner Wettkampfklasse auf der Bühne mit einer Siegerurkunde gesondert geehrt wurde.  

Das Turnier hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, so dass wir im nächsten Jahr garantiert am 43. Nikolausturnier wieder dabei sein werden. Bis dahin werden wir kräftig üben, um im nächsten Jahr noch mehr Spiele für uns zu gewinnen.  

Vielen Dank an alle Schachspielerinnen und Schachspieler und an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Dieser beeindruckende Tag wird noch lange in Erinnerung bleiben.