Zirkus-Challenge belohnt Grundschüler

Kinder verbringen drei tolle Schulvormittage in der "Zirkus-Turnhalle".

In dieser Woche war es so weit: Vom 27.03.23 – 29.03.23 durften Kinder der Grundschule an der Zirkus‑Challenge teilnehmen. Sie wurden von ihren Klassenlehrkräften für dieses Projekt nominiert, um ein tolles 1. Halbjahr zu würdigen.

An drei Tagen wurden verschiedenste Kunststücke geübt, es wurde gezaubert und auch der ein oder andere Clown war zu sehen. Als Abschluss organisierten die Kinder ihre eigene Zirkusshow, zu der sie Kinder der Grundschule einluden. So viel Applaus, das tat gut!

Mit großen Augen haben Timm, Jakub, Antonio und ich (Stefan) bestaunt, was die Kinder alles können und in dieser kurzen Zeit gelernt haben. Wir sind beeindruckt von der Geduld beim Üben, dem Zusammenhalt der Gruppe, der Kreativität, dem Mut vor Publikum aufzutreten und und und …

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Frau Wintsche vom Kinder- und Jugendzirkus Beppolino der AWO bedanken! Vielen Dank für die tollen Kostüme, Requisiten und Geräte. Ohne deine Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!