Berichte unserer DaZ-Klassen

Malen nach Musik

Ihre Innenwelt, ihre Gefühle und Gedanken setzten die SuS der ukrainische DaZ Klasse der SeK I begleitet von Musik in Bilder um. Mit Kreide, Pinsel und Farbe, mit Fingern und Händen, begleitet von unterschiedlichsten Musikstücken, kreierten die Jugendlichen tanzend facettenreiche Bilder und drückten ihre Emotionen und Eindrücke über ihre Erlebnisse aus.

"Wir hatten mega Spaß an den Staffeleien!", so die Reaktion der SuS. Alle hatten am Ende das Gefühl, wahre Künstler zu sein.

 

kletterbar Melsdorf

Hier haben die SuS der DaZ Basis SEK I Klasse ihr Selbstvertrauen gestärkt bzw. unter Beweis gestellt. Ein Riesenspaß war das für die Jugendlichen und die Lehrkräfte! Wir mussten uns gegenseitig sichern und vertrauen. Da wollen wir auf jeden Fall nochmal hin!