Kickfair Turnier

Wir, die Klasse 8b, haben am 9.10.2023 ein Kickfair-Turnier für die Klasse 4a auf dem Schulhof veranstaltet. Wir hatten einen Soccer Court aufgebaut und es gab 3 Verkaufsstände für das Turnier, aber auch für die ganze Schule. Wir haben an den Stände Popcorn, Waffeln und Apfelschorle verkauft. Wir, die Klasse 8b, haben Spaß gehabt an diesem Tag. Schwer fiel uns das Abbauen und leicht viel uns das Verkaufen. Wir haben das alles für die Hospiz Initiative Kiel gemacht, denen wir das Geld, was wir eingenommen haben, gespendet haben für die Kinder Abteilung des Hospiz´ „Projekt Klee“.

- John Luka, 8b - 

 

Am 9.10.2023 hat die Klasse 8b ein Kickfair Turnier für die Klasse 4a veranstaltet. Wir haben auf dem Schulhof der Klaus-Groth-Schule Waffeln, Getränke und Popcorn verkauft. Das haben wir alles für einen guten Zweck gemacht und zwar haben wir die Einnahmen im Betrag von 130 Euro an die Hospiz Initiative Klee gespendet. Die setzt sich für Kinder von schwer kranken Eltern ein, z.B. das sie sich um die Kinder kümmern. Es wird etwas mit den Kindern unternommen wie z.B. in den Park oder auf den Spielplatz gehen. Aber es wird auch über die Gefühle von den Kindern gesprochen. Was ist dir leicht oder schwergefallen?  Leichtgefallen ist mir das Waffeln backen und verkaufen. Mir ist nichts schwergefallen, weil mir alles Spaß gemacht hat und ich würde es gerne wieder machen.

 - Justin, 8b -