Einschulungsfeier an der KGGS

Frohen Mutes stapften am Mittwoch die neuen 1.- und 5.-Klässler zu ihrer Einschulungsfeier. Stolz präsentierten sie ihre Schultüten und zeigten sich zum Teil richtig edel angezogen.

Am Mittwoch begann, zwei Tage später als für alle anderen Schüler in Schleswig-Holstein, auch für die neuen 1.- und 5.-Klässler die Schule. Zum feierlichen Anlass der Einschulung kamen viele der kleinen und großen "ABC-Schützen" mit Anzug oder Kleid und hatten sich besonders herausgeputzt. Nicht ohne Grund, beginnt doch für alle neu-KGGS-ler ein spannender und zukunftsweisender Lebensabschnitt.

Auf beiden Einschulungsfeiern präsentierten Schülerinnen und Schüler der KGGS musikalische Beiträge. So zeigte z.B. die Klasse 4a peppige Flötenstücke mit Gesangs- und Tanzeinlagen.

Den neuen 1.-Klässlern machte das anschließende posieren für ein tolles Einschulungsfoto besonders viel Spaß. Doch auch der Unterricht kam nicht zu kurz. So ging es nach der Einschulungsfeier für die neuen Klassen gemeinsam mit der Klassenlehrerin in den Klassenraum. Erste Bekanntschaften wurden bei der Wahl der Sitzplätze geknüpft. Und als dann die ersten Aufgaben auf die neuen KGGS-ler warteten, war auch der letzte Funke Nervosität und Aufgeregtheit verschwunden.

Herzlich willkommen an der KGGS! Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit!