Weihnachtsfeier

[+Video] Alle Jahre wieder...feiert die KGGS in der Heilandskirche ihre Weihnachtsfeier.

Bereits zum zweiten Mal feierte die KGGS gemeinsam mit Grund- und Gemeinschaftsschülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Schule eine tolle Weihnachtsfeier in der Heilandskirche. Inhaltlich gestaltet wurde die Feier u.a. durch Beiträge von Chören, Musikgruppen, der AG "Darstellendes Spiel" und durch die Pastorin Beate Harder. Mit einer kleinen Geschichte (Ula-Pula! Oder: Meine Insel, deine Insel), ermutigte unser Schulleiter Herr Bornhalm zu einer Willkommenskultur in Bezug auf die vielen Flüchtlinge, die zur Zeit in Deutschland Zuflucht finden. Einige von den bei uns bereits integrierten Neuankömmlingen beteiligten sich zweisprachig mit Beiträgen zu einer Aktion - auf deutsch und in ihrer jeweiligen Muttersprache. Pastorin Harder war begeistert von der Gestaltung der Schulfeier und freut sich bereits auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Denn: diese Weihnachtsfeier kann an der KGGS gerne zu einer Tradition werden.

Ein Video von der Weihnachtsfeier in der Heilandskirche finden Sie hier.