Vorlesewettbewerb 2015/16 der Klasse 3

Am Freitag, den 12. Februar 2016, fand in der Grundschule das Finale im Vorlesewettbewerb für dieses Schuljahr statt.

Ehrung der Finalisten

Unsere Finalteilnehmer

Unsere beiden Schulsieger

In den Wochen vorher wurde in der 3a fleißig das Lesen geübt. Drei Mädchen und drei Jungen hatten sich für das Finale qualifiziert und kämpften nun um den Schultitel.

Im Publikum saßen ihre MitschülerInnen aus der 3a, die Klasse 2a und ihre Lehrerinnen und Lehrer und der Schulleiter Herr Bornhalm. Alle wurden liebevoll über handgeschriebene Einladungen eingeladen.

Jedes Kind hatte 6 Minuten Lesezeit und las einen geübten und einen ungeübten Text vor. Die Jury (bestehend aus Schülervertreterin, Lehrerin und Eltervertreterin) hatte es nicht einfach. Am Ende siegten Hania und Ibtesam knapp vor ihren vier MitschülerInnen.

Jedes Kind bekam ein kleines Trostgeschenk und eine Urkunde. Die Siegerin und der Sieger erhielten ein spannendes Buch.

Im März treffen sie auf Kinder aus anderen Kieler Schulen und kämpfen weiter um den Sieg im Vorlesewettbewerb für ganz Kiel.

Die Grundschule wünscht den beiden viel Erfolg in der nächsten Runde. Wir freuen uns, dass ihr unsere Schule in der nächsten Runde würdig vertretet!