"Das DFB-Mobil kommt"...

...und wir waren mit dabei! ;-)

Am Donnerstag, den 25. Februar, war das DFB-Mobil mit zwei Trainern zu Gast bei uns an der Schule. 24 Kinder aus Klasse 2a, 3a und 4a, die sich im Unterricht als besonders fair, sportlich und freundlich bewiesen hatten, durften unsere Schule vertreten.

Die Kinder wurden in vier Teams eingeteilt und durften jeder ein eigenes „Stadion“ wählen. 90 Minuten lang erarbeiteten sich die vier Teams Grundlagen im Laufen, Dribbeln, Schießen und Zusammenspiel.

Höhepunkt war das große Turnierspiel, in dem alle Teams gegeneinander ihr Können beweisen durften.

Die Kinder zeigten wieder ihren Teamgeist und ihre Fairness. Als Dankeschön erhielt die Klaus-Groth-Schule zwei Bälle, die Kinder zur Erinnerung Urkunde, Poster der Nationalmannschaft und einen Sportkalender.  

Vielen Dank an die Teamer vom DFB-Mobil!!