Sternstunde Ostern 2016

[+Video] Zum ersten Mal gab es am letzten Schultag vor den Osterferien an der KGGS eine Sternstunde. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, im Unterricht erstellte Werke jedweder Art zu präsentieren.

Höchst aufgeregt waren einige Schülerinnen und Schüler vor ihrem Auftritt. So war bereits im Vorfeld bekannt, dass nicht nur die gesamte Grundschule anwesend sein würde, sondern auch zahlreiche Eltern ihr Kommen angekündigt hatten.

Doch schon ganz wie kleine Profis zeigten sich unsere Grundschüler dann auf der Bühne. Das Programm war vielfältig. So wurden neben Comedy (Mark), Flötenmusik (Klasse 2a) und Tänzen (1a: Zumba / 4a: Jumpstyle) auch einige Lieder gesungen. Ob zweistimmige Interpretationen von aktuellen Popsongs (Nadine+Almina: Diamonds / Lucy+Sidney: Titanium / Hanja+Melissa: Elektisches Gefühl) oder der Grundschulklassiker "Alle Kinder lernen lesen" (Klasse 1a), gesungen wurde viel und gut! Stille Töne gab es auf dem Xylophon (Finn) und die Klasse 3a präsentierte ihre Ergebnisse aus dem Kunst- und Textilunterricht: futuristische Roboter und kleine Webteppiche.

Zum Abschluss wurde es dann noch einmal wild. Alle Grundschulkinder versammelten sich zu einem traditionellen Kreistanz, der bei allen großen Anklang fand.

Alle Gäste hatten viel Spaß bei der Bühnenshow. Geplant ist, zukünftig wieder eine Sternstunde durchzuführen.

Einen Videobeitrag zur Sternstunde finden Sie hier.