[+Video] Mitmachkonzert der "Müllpiraten"

Mitmachen war angesagt beim Konzert der "Müllpiraten".

Der bekannte Kieler Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner war mit seiner Band den „Müllpiraten“ bei uns an der Klaus-Groth-Schule am 26. Mai 2016 zu Besuch. Die vier Musiker und ihr Tontechniker machten ein großartiges Mitmachkonzert zum Thema „Abfall“.

Dabei rockten sie nicht nur auf ihren Instrumenten, auch die Mülltonnen kamen zum Einsatz. In dem einstündigen Konzert durften auch Kinder und Lehrkräfte begeistert tanzen, singen und feiern.

Am Ende nahmen sich die Musiker noch viel Zeit für ihre Fans und fast alle Kinder holten sich Autogramme. Jede Klasse erhielt sogar eine CD zur Erinnerung. Vielen Dank an die Band und an das ABK Kiel und Frau Voss, denen wir dieses tolle Konzert und die CDs verdanken

Ein kurzes Video vom Konzert finden Sie hier.