Sozialkompetenztraining Klasse 2

Rücksichtsvoller Umgang miteinander und Stärken und Schwächen von Anderen zu akzeptieren sind nur zwei Bausteine des Sozialkompetenztrainings in Klasse 2.

Seit Mai diesen Schuljahres haben wir regelmäßig Besuch von Anja und Jan-Hauke, zwei Sozialpädagogen vom SKOTT- Kiel, ein Sozialkompetenztraining an Schulen. Die beiden unterstützen uns dabei, achtsam miteinander umzugehen und den anderen so anzunehmen, wie er ist, Stärken und auch Schwächen zu akzeptieren.

Als Anja und Jan-Hauke uns fragten, den 4. Termin gemeinsam in Laboe am Strand zu verbringen, waren wir sofort begeistert. So haben wir uns am Montag, den 11.7.2016, gut gelaunt mit viel Proviant und Wechselkleidung im Gepäck mit ihnen am Strand in Laboe getroffen. Ob beim Wasserbombentennis und -völkerball oder der Alufolienaquädukte, es war allen schnell klar: Gemeinsam sind wir stark. Auch wenn wir nur mit den Füßen ins Wasser durften, haben doch alle ihre Wechelkleidung gebraucht.

Nach einem schönen, abwechslungsreichen Vormittag haben Anja und Jan-Hauke uns zu einem Eis eingeladen. Ein toller Abschluss für einen gelungenen Ausflug!