Einschulungsfeiern

Kaum waren die Sommerferien vorbei, ging es auch für unsere neuen 1. und 5. Klässler los. Gefeiert wurde dies in zwei tollen Einschulungen.

Zwei neue 1. und zwei neue 5. Klassen wurden am zweiten Schultag nach den Sommerferien feierlich an der KGGS empfangen. Die mit Geschwistern, Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten und weiteren Angehörigen großzügig gefüllte Klaus-Groth-Halle war am Tag zuvor bereits von unseren Schülern und Lehrkräften festlich geschmückt worden.

Für die Unterhaltung während der Einschulungsfeiern sorgten einzelne Klassen mit musikalischen Beiträgen (z.B. Flötenmusik und Gesang) und sportlichen Auftritten (Zumba).

Natürlich durften auch die obligatorischen Begrüßungsworte durch die Schulleitung nicht fehlen. So empfang Herr Bornhalm die neuen 5. Klässler und Frau Hamann die neuen 1. Klässler.

Nachdem die neuen Schüler ihren jeweiligen Klassenlehrern /-innen zugeordnet worden waren, ging es zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Hier galt es erst einmal einen Sitzplatz zu finden, die neuen Mitschüler zu mustern und die Klassenleitung kennenzulernen. Während die Schülerinnen und Schüler sich so bereits motiviert ins Lernen stürzten, erhielten die Eltern von der Schulleitung ein paar grundlegende Informationen über das Schulleben an der KGGS.