Adventsbasteln

Wie in jedem Jahr fand direkt vor dem 1. Adventssonntag das traditionelle Adventsbasteln der Grundschule statt.

In den Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 4 und auch in der DaZ-Grundschulklasse wurde fleißig gebastelt. Unterstützt wurden die Kinder von allen Grundschullehrkräften und e´zahlreichen hilfsbereiten Eltern.

Bei gemütlicher Stimmung, weihnachtlicher Musik entstanden tolle Sterne, Kugeln, Engel, Schneeflocken, Adventskalender und vieles mehr. Zur Entspannung konnte jede Klasse zwischendurch eine Stunde lang durch eine grandiose Bewegungslandschaft in der Turnhalle toben. Sogar einige Mütter balancierten über sportliche Hindernisse und schwangen sich an die Seile. ;-)

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Wir freuen uns schon auf das Basteln im nächsten Jahr!