Informationsabend für Klasse 5

Interessierte 4.Klässler und Eltern besuchten den Informationsabend an der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule.

Am Dienstag, den 21. Februar war unser Informationsabend für die zukünftigen Fünftklässler. Zahlreiche interessierte Kinder und Eltern besuchten die Klaus-Groth-Schule an diesem Abend.

Während die Eltern von Schulleiter Christian Bornhalm umfangreich über die pädagogische Arbeit an der KGGS informiert wurden, konnten die zukünftigen Fünftklässler in verschiedenen Fachräumen experimentieren, knobeln, kleine Kunstwerke erstellen oder sich in der Turnhalle an sportlichen Stationen austoben. Lehrkräfte führten die Gäste durch die Räumlichkeiten vermittelten so einen Eindruck von der KGGS.

Schülerinnen und Schüler der aktuellen Jahrgangsstufe 5 und 6 versorgten alle Besucher mit Essen und Trinken und präsentierten musikalische Einlagen aus ihrem Unterricht.

Anmeldezeitraum für die zukünftige Klasse 5 ist vom 27.2. – 8.3. 2017