Fasching Klasse 1-6

Dieses Jahr feierten erstmals die Klassenstufen 1-6 gemeinsam Fasching an der KGGS.

Wie jedes Jahr gab es bereits etliche Tage im Voraus nur ein Thema: Als was verkleidest du dich zu Fasching?

Schnell merkte man, dass viele Kinder wieder auf diesen Tag hinfieberten. Dieses Jahr gab es eine Besonderheit, denn zum ersten Mal feierten mit den Grundschülern auch Schüler aus den 5. und 6. Klassen.

Der Schultag startete mit einem furiosen Catwalk, auf dem die Kinder ihre tollen Kostüme zu fetziger Musik präsentierten. Anschließend ging es zum Frühstücksbüffet in die Klasse oder für eine Stunde in die Bewegungslandschaft in der Turnhalle. Hier durfte sich jede Klasse eine Stunde lang austoben. Neben Rumalbern, komischen Spielen gemeinsam mit den (ebefalls verkleideten) Lehrern, albernen Witzen und viel peppiger Musik gab es noch die obligatorische Polonaise durch das Schulgebäude.

Schon jetzt ist klar: auch nächstes Jahr werden sich Cowbay und Indianer zum Fasching in der KGGS die Hände reichen.