"Klar-Schiff" an Deck!

"Frühjahrsputz" kann auch Spaß machen.

Wenn draußen die ersten wärmenden Frühlingssonnenstraheln locken, heißt es vielerorts "Auf geht´s zum Frühjahrsputz".

Und so stand auch für die Schülerinnen und Schüler der KGGS am 6.März Reinemachen auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler räumten in ihren Klassenräumen Regale aus und wischten Staub, sie befreiten Tische von unnötigen Schmierereien, entfernten Klebereste der alten Fensterdeko oder nutzen Schmutzradierer als Allzweckwaffe gegen Flecken an Wänden und Möbeln. Neben dem Klassenraum fühlte sich jede Klasse auch für einen weiteren Abschnitt des Gebäudes bzw. Schulgeländes verantwortlich und sorgte hier für etwas mehr Sauberkeit und Ordnung. Auch der Schulgarten "Parzelle 19" wurde von einer Lerngruppe für den Saisonbeginn weiter vorbereitet.

Doch nicht nur neuer Glanz sollte einkehren in unsere Räumlichkeiten. In vielen Klassen wurde frühlingshaft gebastelt und anschließend mit dieser Dekoration allerhand geschmückt.

So macht es uns allen in der kommenden Zeit noch mehr Spaß, die Schule zu betreten.