Tierisch spannender Unterricht

Im Rahmen des HWS-Unterrichts bekam die Klasse 2b Besuch von drei Therapiehunden.

Im Vorfeld lernten die Kinder bereits die wichtigsten Regeln im Umgang mit einem Hund kennen und konnten diese nun endlich praktisch anwenden. Die 2b und auch die Hunde waren aufgeregt und neugierig als sie endlich in die Klasse kamen.

Bevor es an das Streicheln und Füttern ging, wurden den Kindern spannende Infos und wichtige Handlungsweisen bezogen auf die Hunde erklärt. Nun ging es endlich los und die Hunde durften gestreichelt und gefüttert werden. Die Kinder haben immer mehr Vertrauen zu den Hunden gefasst und ihre Angst verloren, sodass sie am Ende sogar kleine Tricks mit den Hunden einüben durften. Das hat allen großen Spaß bereitet!

Das Geld für diesen Besuch hat sich die Klasse 2b mithilfe eines eigenen Waffelverkaufs selbst verdient. Auch das war eine tolle Aktion, bei der alle mit großer Freude dabei waren