Blog aus der KGGS

Allgemeines

aus der Gemeinschaftsschule

[+Video] Auch moderner Deutschunterricht kommt nicht ohne eine Gedichtinterpretation aus. Dass dies trotzdem Spaß machen kann, zeigt die Klasse 10b.

mehr...

"Entdecke den Forscher in dir!" - so wirbt die Phänomenta Flensburg für ihre Austellung im Kieler Sophienhof.

mehr...

Unterricht findet nicht nur in der Schule statt. "Lernen am anderen Ort" führte die Klasse 5a ins zoologische Museum der Uni-Kiel.

mehr...

Am 20.03.2015 erwartete ganz Nordeuropa ein Naturspektakel: eine partielle Sonnenfinsternis. Auch die Schülerinnen und Schüler der KGGS fieberten in...

mehr...

Die Klasse 8f der KGGS hat sich im Philosophieunterricht mit dem Thema "Benehmen" beschäftigt. Entstanden ist eine Umfrage mit einem interessanten...

mehr...

SKOTT = Sozialkompetenztraining an Schulen

mehr...

Hoher Besuch in unserem Hause: heute war die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Britta Ernst bei uns zu Gast.

mehr...

Auch im 8. Jahr in Folge waren die sogenannten "Wirtschaftsjunioren" wieder zu Gast an der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule.

mehr...

Hier finden Sie wichtige Informationen zu den Zentralen Abschlüssen 2015.

mehr...

Toleranz im Klassenzimmer (kurz: TiK) war Thema eines Projektes der Klasse 6b. Zum Abschluss ging es als Belohnung auf einen Ausflug.

mehr...

aus der Grundschule