Kollhorst: Wir sammeln Äpfel und pflanzen Krokusse

Was haben wir gemacht ?

Als erstes haben wir uns Handschuhe angezogen und sind dann zum privaten Garten gegangen . Dort haben wir Äpfeln gesammelt . Insgesamt sind es 451 Äpfel . Während wir gesammelt haben haben wir die verschimmelten Äpfel den Rinder gegeben . 

Was war leicht?

Löcher in den Boden zu Bohren und dann Krokusszwiebeln einzupflanzen. 

Was war schwer?

Möglichst viele Äpfel ohne angeknabbert und groß zu sein .  

Was war überraschend?

Das wir 451 Äpfel gesammelt haben . Das wir alle Krokusswiebeln eingepflanzt. 

Was war schön?

Die Rinder füttern . 

Was haben wir als nächstes damit vor ?

Wir machen daraus Apfelmus / Marmelade 

Was hat mir am besten gefallen ?

Apfel schneiden 

 - Leonid -

 

Was haben wir gemacht? 

Wir waren in Kollhorst und haben dort Krokuszwiebeln eingepflanzt und Äpfel gesammelt.  

Was war leicht/schwer/überraschend/schön? 

Äpfel sammeln war einfach und hat Spaß gemacht. Die Krokuszwiebeln waren auch nicht schwer einzupflanzen. Überraschend war, dass wir so viele Krokuszwiebeln eingepflanzt haben. Schön war,  dass wir  was für die Bienen gemacht haben. 

Was haben wir als nächstes damit vor? 

Als nächstes wollen wir Apfelmarmelade aus den gesammelten Äpfeln machen und diese beim Schüler-Eltern-Lehrer-Sprechtag verkaufen. Ich  finde es gut, dass wir das gesammelte Geld für Obdachlose spenden. 

Was hat dir am besten gefallen?  

Die Krokuszwiebeln einzupflanzen hat mir am besten gefallen.

 - Alina -

 

Kollhorst war sehr schön, es hat mir Spaß gemacht mit meinen Freunden Diyar, Hasan, Phil und Justin. Das Apfelpflücken hat nicht so viel Spaß gemacht, aber dafür die Krokusse pflanzen. Ich freue mich, wenn sie nächstes Jahr blühen. Jetzt freue ich mich auf das Zubereiten der Marmelade. Und hoffe das die Obdachlosen sich freuen. Ich finde es toll.

 - Luis -