Bildungsministerin Frau Ernst zu Besuch in der KGGS

Hoher Besuch in unserem Hause: heute war die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Britta Ernst bei uns zu Gast.

In einem einstündigen Gespräch kam die Ministerin mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften der KGGS ins Gespräch. Thema des Gespräches war die Einführung der zukünftigen Offenen Ganztagsschule am Schulstandort der KGGS und die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen dem Land Schleswig-Holstein und der Serviceagentur "Ganztägig lernen". Auch die KGGS wird seit einiger Zeit bei der Einführung der Offenen Ganztagsschule von der Serviceagentur begleitet und beraten. Durch die Kooperationsvereinbarung ist die Weiterfinanzierung der Serviceagentur durch Landesmittel gesichert. Während eines anschließenden Rundgangs durch die Schule machte sich die Ministerin von den örtlichen Gegebenheiten ein Bild. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler präsentierten die Arbeit einiger Arbeitsgemeinschaften, die zukünftig auch im Rahmen der Offenen Ganztagsschule angeboten werden können.