Schachturnier und Doppelkopf-Spieletag

Duaa: Am 9.12.2020 hat die 7a der Klaus-Groth-Schule im eigenen Klassenverband an einem Corona Schachturnier teilgenommen. Jeder aus der Klasse hat sich aussuchen dürfen, ob er mit Herrn Hansen am Schachturnier mitmachen möchte oder mit Frau Pautonnier-Schletter Doppelkopf spielen lernt. Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf. Ich selber habe am Schachturnier mitgemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es herrschte eine große Konzentration und es machte viel Spaß gegen Freunde zu spielen.

Finn: „Ich fand es toll, dass wir alle fair miteinander gespielt haben.“ Am Ende hat Herr Hansen eine Siegerehrung gemacht. Er hat je nach Rang und Anzahl der Siege Schachfiguren als Schlüsselanhänger verteilt.

Fazit: Wir alle mochten den Tag und wollen ihn gerne noch einmal wiederholen.

 

Eriksen: Eine Woche vor den Winterferien veranstaltete die Klasse 7a ein klasseninternes Schachturnier und einen Doppelkopf-Spieltag. Frau Pautonnier-Schletter leitete die Doppelkopf-Gruppe und freute sich sichtlich darüber, dass die Kinder Spaß am Spiel hatten. Dabei ist das Spiel gar nicht so einfach: Man spielt mit einem Partner, den man nur an den gespielten Karten erkennt. Es dauert etwas länger, aber wenn man das Spiel einmal verstanden hat, macht es einmal Klick und dann bleibt es für immer hängen. Die ganze Gruppe hatte einen großen Spaß, denn man wollte natürlich immer gewinnen!

 

Frau Pautonnier-Schletter: Und am Ende des Tages bekam jeder Doppelkopfspieler ein Minikartenspiel als Erinnerung!

 

Frau Pautonnier-Schletter und Herr Hansen: Vielen Dank für diesen schönen Tag!