Ausflug der 5a nach Falckenstein

Am Mittwoch, den 25.08.2021, haben wir uns um 8:15 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Nachdem wir einen Geburtstag von einem Mitschüler gefeiert haben, sind wir zum Hauptbahnhof gewandert. Von dort sind wir mit dem Schnellbus zum Falckensteiner Strand gefahren. Dort angekommen, haben bereits zwei Lehrkräfte auf uns gewartet. Anschließend durften wir am Strand picknicken. Danach haben wir Wasserspiele gespielt. Als wir mit dem ersten Spiel fertig waren, hatten wir eine kleine Pause. In der Pause haben manche etwas gefrühstückt und andere haben Volleyball gespielt. Anschließend haben wir ein Spiel mit Bänken gespielt. Man musste unter den Bänken buddeln und darunter krabbeln. Da war vor allem Teamarbeit gefragt! Als alle fertig waren, haben wir wieder Volleyball gespielt und erneut gefrühstückt. Als drittes Spiel haben wir dann Wasserbomben-Volleyball gespielt. Dafür haben wir viele Wasserbomben, zwei Auffangtücher (Picknicktücher) und zwei Teams mit 5 Spieler/innen benötigt. Es wurden viele von uns richtig nass, weil sie die Wasserbomben abbekommen haben aber es hat richtig Spaß gemacht! Als wir dann zum Fähranleger zurückgegangen sind, um zum Hauptbahnhof zu fahren, waren alle schon ziemlich kaputt. Deshalb haben wir nochmal Halt an einem Kiosk gemacht, um uns Eis und andere Sachen zu kaufen. Nach der einstündigen Fährfahrt, sind wir am Hauptbahnhof angekommen und mussten dann zu Fuß zur Schule gehen. Der Tag hat richtig Spaß gemacht!