Kickfair AG erhielt Besuch aus Südamerika

Die Aufregung war groß in unserer Runde, denn am 8.6. erwartete uns ein besonderer Besuch. Richars aus Kolumbien und Ingrydh aus Brasilien besuchten unsere AG und berichteten über die Geschichte des Straßenfußballs in Südamerika, gewährten einen tollen Einblick in ihre Herkunftsländer und spielten mit uns Spiele die aus ihrer Heimat stammen. Einige spanische und brasilianische Wörter konnten wir tatsächlich verstehen, aber für das was wir nicht verstanden, hatten die beiden Arzu dabei. Arzu ist Mitarbeiterin bei Kickfair, spricht fünf Sprachen und begleitet die beiden auf ihrer Tour durch Deutschland. Natürlich kam an dem Vormittag auch das kicken nach besonderen Fairplay Regeln, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, nicht zu kurz.

"Ich finde, dass die Menschen in Brasilien reich sind, obwohl sie nicht so viel Geld haben wie wir. Die Landschaft ist richtig schön und es gibt viele tolle Sachen zu entdecken." - Nisa 6b

"Bei Kickfair ist es egal, welche Hautfarbe man hat, ob man Junge oder Mädchen ist oder welche Religion man hat. Jeder kann mitmachen." - Mohammed 6a

Wir hoffen, dass wir Richars, Ingrydh und Arzu bald mal wiedersehen und sagen nochmals Danke für den tollen Tag.